Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPORT) und (Schlagwörter: FUßBALL) ) und (Schlagwörter: SPORT) ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SPORT)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Diskussionsanregung für den Sportunterricht: Was braucht es, um Fußballprofi zu werden?
Es ist der Traum vieler Amateurspieler, später einmal Fußballprofi werden. Der Weg dahin ist jedoch nicht leicht. Neben dem nötigen Talent gehört auch das Glück dazu, entdeckt zu werden. Doch es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Hier finden Sie zwölf Tipps, die dabei helfen können und die sich gut als Diskussionsanregung im Klassenverband eignen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64121" }
-
Sport und Politik - Themenblätter im Unterricht 129 - von bpb.de
Das Verhältnis von Sport und Politik hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Während lange Zeit gefordert wurde, den Sport von politischer Einflussnahme freizuhalten, zeichnet sich gegenwärtig ab, dass das Beziehungsgeflecht von Sport und Politik neu verhandelt wird. Eine zenatrale Rolle kommt dabei Sportgroßereignissen zu, die immer häufiger zur politischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63839" }
-
Sport
In dem Bereich "Sport" auf der "Lernspaß für Kinder"-Internetseite findet man viele interessante Informationen zu verschiedenen Sportarten, den erfolgreichsten deutschen Sportlern und den größten sportlichen Ereignissen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003973" }
-
Fussball lernen global
Das Projekt ´Fußball Lernen Global´ hat 2007 seine Arbeit aufgenommen. Es wird gefördert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). ´Fußball Lernen Global´ will Schülerinnen und Schülern alltagsnahe Zugänge zu globalen Lerninhalten eröffnen, wobei das Lernen im eigenen Lebensumfeld genauso wichtig ist, wie das Lernen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40876" }
-
Fußball in der Schule
In den Richtlinien und Lehrplänen für den Sport in den Schulen im Lande Nordrhein-Westfalen ist das Fußballspiel als eine alternativ verbindliche Sportart ausgewiesen. Vielfach werden dabei die Möglichkeiten des Fußballspiels zur Beeinflussung der kindlichen Entwicklung und zur Vermittlung sicherheitserzieherischer und gesundheitserzieherischer Fähigkeiten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011688" }
-
Der Arena-Park in Gelsenkirchen-Schalke
Dieser Beitrag beschreibt die Entwicklung, Funktionen sowie das stadtgestalterisches Leitkonzept des Arena-Parks in Gelsenkirchen-Schalke. Zusätzlich gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004835" }
-
grenzenlos: Brasilien Land der Gegensätze und hoffnungsvollen Aufbrüche
Das zweiteilige Unterrichtsmaterial ist für den Einsatz in den Klassen 3-6 geeignet. Es behandelt die Geschichte, die Kultur und das Leben der Menschen in unterschiedlichen Regionen Brasiliens. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Kinderrecht auf Spiel und Freizeit. Als Schülermaterial steht eine illustrierte Landkarte von Brasilien zur Verfügung. Kinder und Jugendliche aus ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014201" }
-
Fußball-WM: "Die Welt zu Gast bei Freunden"
Dieses fächerübergreifende Unterrichtsprojekt zur Fußball-WM behandelt neben dem sportlichen Aspekt im Besonderen den internationalen Charakter der Veranstaltung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52974" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: