Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: SPORT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: SPORT)
Es wurden 129 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Wirtschaftsfaktor Sport - Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports in Deutschland
Monatsbericht, 2012 vom bmwk (Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz)
Details { "HE": [] }
-
Bildungsportal im Sport
Hier finden Sie Aus- und Fortbildungen, sowie Informationen zum Bildungsurlaub.
Details { "HE": "DE:HE:2798194" }
-
Geräteaufbauplaner
Mit dem Geräteaufbauplaner können Sie bei der Planung Ihres Unterrichts Geräte per Maus arrangieren.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52364" }
-
Was ist eigentlich Sport?
Verschiedene Definitionen des Begriffs Sport und Aspekte, wodurch Sport konstituiert wird.
Details { "DBS": "DE:DBS:40218" }
-
Fair Play im Sport
Fair-Play im Sport als Thema einer Projektwoche. Ideen, Materialien, Texte und Internet-Links.
Details { "DBS": "DE:DBS:1745" }
-
Wie Sport in der Schule motivieren kann
Kein Bock auf Bock und Barren; Artikel von A. Hennings, 2023 Barren, Badminton, Basketball: Sport soll zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung von Schülern beitragen. Doch wie sieht die Wirklichkeit aus? Hat sich der Schulsport in den vergangenen Jahren modernisiert – oder ist er nicht mehr zeitgemäß?
Details { "HE": [] }
-
Barrenturnen: Einführung in die Kreishockwende
Unterrichtsentwurf - Gerätturnen: In dieser Stunde wird die Kreishockwende am Barren in einer 9. Klasse/Realschule eingeführt. Der Entwurf steht als application/zip- Datei zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:9976" }
-
Inline-Skating
Rollkunstlauf und andere Spielereien auf CD-ROM: Besonders beeindruckend sind die zahlreichen Videos für alle Bewegungstechniken und Spiele.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52553" }
-
Warm up - Cool down
Die Schülerinnen und Schüler sollen zu einem individuell angemessenen Aufwärmen befähigt werden und den Sinn der Aufwärmphase verstehen (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52923" }
-
Klettern spielend lernen
Die CD-ROM gibt grundlegende Informationen zum Klettern und behält dabei die Schulrealität im Auge. Eine gelungene multimediale Aufbereitung für Unterrichtsvorbereitung und Unterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52563" }