Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: TEXTARBEIT) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT) ) und (Schlagwörter: FRANZÖSISCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Le poisson davril
Der französische Aprilscherz lädt zu unterhaltsamen und sicherlich nachhaltig wirkenden Unterrichtsstunden am 1. April ein.; Lernressourcentyp: Übung; Unterrichtsidee; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52658" }
-
eTwinning: Podcasting mit Partnerklassen
In dieser Unterrichtsreihe sollen Partnerklassen französische Podcasts erstellen und sich über für sie relevante Themen auszutauschen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53038" }
-
Orientation scolaire
Unterrichtsreihe für die Sek. I und Sek. II zum französischen Schulsystem und zur Berufsorientierung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52383" }
-
Métier et emploi
Über Rollenspiele lernen Jugendliche den Umgang mit CV und lettre de motivation kennen und gewinnen Sicherheit im Umgang mit der fremdsprachigen Bewerbung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52521" }
-
Le mouvement anti-CPE
In Frankreich protestierte "das Volk" erfolgreich gegen den Erstanstellungsvertrag (Contrat Première Embauche, CPE). Diese Links eignen sich für den Unterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52961" }
-
Le port du foulard: Un débat en classe
Seit dem Schuljahr 2004/05 gilt an französischen Schulen ein Kopftuchverbot. Hier ein Vorschlag, wie Sie mit Ihrer Klasse in eine Diskussion einsteigen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52750" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: