Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: THEMEN) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Lernmodule der Zentrale für Unterrichtsmedien (ZUM) und lernmodule.net
ZUM und lernmodule.net stellen gemeinsam Lernmodule zur Verfügung die von nicht-gewerblichen Bildungseinrichtungen wie Schulen und Hochschulen kostenfrei genutzt werden können. Nach einer ebenfalls kostenfreien Registrierung können Lehrende die Lerndmodule für ihre Kurse nutzen. Es stehen u.a. Lerneinheiten zu Themen wie Gesundheitserziehung, Sprachen oder auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32073" }
-
Unterrichtsmaterialien rund um die Themen Rohstoffe, Abfallwirtschaft, Ressourcenschutz, Recycling und Kreislaufwirtschaft
Die Unterrichtsmaterialien vermitteln Wissenswertes rund um die Themen Rohstoffe, Abfallwirtschaft, Ressourcenschutz, Recycling und Kreislaufwirtschaft und können hier kostenfrei heruntergeladen werden. Das "Wussten Sie"-Factsheet sorgt für einen aufmerksamkeitsstarken Einstieg in die Thematik, Unterrichtsfolien unterstützen den Unterricht mit Grafiken, ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62402" }
-
Biodiversität: Vielfalt statt Einfalt
Auf den Seiten soll die Biodiversität, also die Vielfalt der Gene, Arten und Ökosysteme unserer Erde als Grundlage der Ökologie sowie aller wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhängen verdeutlicht werden. Hierzu werden u.a. jährlich beispielhafte Projekte prämiert und vorgestellt.FORUM Umweltbildung (AT) ist ein Initiative des österreichischen Bundesministeriums für ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:46851" }
-
Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele
Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: