Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Glossar - Biologie. Chemie. Geowissenschaften

    Das bebilderte naturwissenschaftliche Glossar enthält etwa 440 Einträge aus Chemie, Biologie und Geowissenschaften. Es ist als Freeware zum Einsatz auf verschiedenen Webseiten gedacht und kann dank CSS an verschiedene Umgebungen angepasst werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30155" }

  • Podcast-Reihe: OERinfo - Lessons Learned

    Seit dem Start im November 2016 besteht die Informationsstelle OER aus mehreren Partnern. Aufgabe aller Partner ist es, die Bereitstellung von Information, den Transfer in die verschiedenen Bildungsbereiche und die Vernetzung der OER-Community zu unterstützen. Auf welche Erfahrungen blicken die Partner zurück? In einer Podcast-Reihe werfen die Akteure einen Blick auf die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61990" }

  • Qualitätsentwicklung für OER - Checklisten für die Bildungspraxis mit offenen Materialien

    Die Qualität der Materialien gehört zu den meist diskutiertesten Themen im Kontext von OER. Oft ist dies mit der Sorge verbunden, dass die Qualität von OER nicht gesichert sein könnte. Oft gibt es auch Unsicherheiten im praktischen Umgang mit diesen von allen veränderbaren Materialien. Das Portal bietet Checklisten für die Bildungspraxis mit OER an. Auf diese Weise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60803" }

  • Begabtenförderung in Schule, Studium und Beruf

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF stellt Förderprogramme der Begabtenförderung in verschiedenen Bildungsbereichen wie Schule, Beruf, Studium, Wissenschaft und Weiterbildung vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49836" }

  • Norberts Bookmarks zur UMWELT und ENERGIE

    Erneuerbare Energien, Solarenergie, Windkraft, Biomasse, Atomenergie, Atommüll, Recycling, Abfall, Verkehr, Ozonsmog, Klimaschutz, Natur- und Umweltschutz, Wald, Regenwald, Elektrosmog, Landwirtschaft, Pestizide, Vegetarier, Wasser, Meere, Flüsse, Seen und Staudämme, Berge als Lebensraum, Tiere, toxische Substanzen, grünes Bauen und Gentechnik sind die Themen dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9289" }

  • Talents Connect - Finde deinen passenden Job

    Jobs werden anhand eines Fragebogens vermittelt, der Bewerber und Stellen passgenau zusammen bringt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54314" }

  • Bewerbungstipps: Tipps und Tricks um die Bewerbung

    Auf dieser Informationsplattform werden Informationen zu verschiedenen Aspekten einer Bewerbung wie Unterlagen Vorbereitung, Bewerbungsgespräch u. bereitgestellt, außerdem gibt es Vorlagen und Muster zum Download sowie ein Forum.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39927" }

  • Einführung in die interkulturelle Kommunikation

    Vorgestellt werden verschiedene Dimensionen von Kultur (Individualismus und Kollektivismus, Maskulinität und Femininität, Risikobereitschaft und Unscherheitsvermeidung, Hierarchie und Soziale Distanz, Partikularismus und Universalismus, Polychronismus und Monochronismus), nonverbale Kommunikation und Körpersprache, anhand der Modelle von Hofstede und Trompenaars. Der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27923" }

  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49765" }

  • Social software and learning

    Der Artikel stellt und beantwortet die Frage, ob sich das Lernen in der Informationsgesellschaft ändert, wie es sich im Rahmen von Netzwerken und Zusammenarbeit lernen lässt und was eigentlich Social Software ist. Für den Weg zum “c-learning“ stellt er verschiedene Schritte und Maßnahmen vor, um den Gebrauch von Social Software in der Bildung zu unterstützen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38063" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite