Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: WIRKUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Unterrichtseinheit: Diabetes - Grundlagen der Krankheit
Schülerinnen und Schüler sollen sich im Rahmen des Themas Diabetes mit der Wirkung von Hormonen, mit Peptidhormonen, Signalkaskaden und Immunreaktionen auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54050" }
-
Materialien - Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Epithelien ? Deckgewebe, Geruchswahrnehmung mit der Nase, Riechen, Rezeptoren und Geruchsmoleküle, Bau einer Nervenzelle, Homunkulus, Informationsübertragung an einer Synapse, Synapsenspiel, Wirkung von Botulinumtoxin an der Synapse.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956223" }
-
Rauschmittel
Rauschmittel (auch Drogen) sind jegliche chemischen Substanzen, die den Körper, seine Funktionen und Struktur beeinflussen. Dies umfasst sowohl legale als auch illegale Substanzen mit Wirkung auf das Nervensystem.
Details { "DBS": "DE:DBS:56283" }
-
Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
Gerade Jugendliche und junge Erwachsene unterschätzen die Gefahren von Alkohol und Drogen und halten sich nach dem Genuss von Rauschmitteln für fitter als sie wirklich sind. Wenn sie dann mit ihrem Fahrrad, Moped oder Auto losfahren, begehen sie unter Umständen nicht nur eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, sondern gehen ein lebensgefährliches Risiko ein. Dieses ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016131", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006834" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: