Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: WIRKUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Was kann die Steuerpolitik wirklich leisten?
Die Schülerinnen und Schüler befassen sich mit der Frage, ob Steuersenkungen eine positive Wirkung auf die wirtschaftliche Entwicklung haben können.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54051" }
-
Tsunami - Die grosse Flut - Vergleich von Meereswellen und Tsunami-Wellen
Arbeitsblatt zur Gestalt, Entstehung nd Wirkung von Tsunami-Wellen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.3" }
-
Judenverfolgung - Ausgrenzung und Vertreibung 1933-1944 - Pogromverordnung mit Wirkung vom 12. November 1938
Auszug aus der Pogromverordnung von 1938. Fragen zum Text.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602260.5" }
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 091) - Sprache und Politik
Wachstumsbeschleunigungsgesetz? Lohnzurückhaltung? Manchmal machen Politiker es den Bürgern wirklich nicht leicht, sie zu verstehen. Welche Wirkung soll diese Sprachakrobatik erzielen? In welchen anderen Situationen werden wir durch Sprache in die Irre geführt? Dieses Themenblatt soll für die Macht der Worte sensibilisieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016907" }
-
Das Sterben an der Front
Aus dem europäischen Konflikt ist ein Weltkrieg geworden. In den Schützengräben an der 700 km langen Westfront, der 1600 km langen Ostfront und an der italienisch-österreichischen Front kämpfen mehr als 60 Millionen Soldaten: unter ihnen der Franzose Louis Barthas, der Deutsche Ernst Jünger, der Österreicher Karl Kasser und die russische Kosakin Marina Yurlova. Viele ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012175" }
-
Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
Gerade Jugendliche und junge Erwachsene unterschätzen die Gefahren von Alkohol und Drogen und halten sich nach dem Genuss von Rauschmitteln für fitter als sie wirklich sind. Wenn sie dann mit ihrem Fahrrad, Moped oder Auto losfahren, begehen sie unter Umständen nicht nur eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, sondern gehen ein lebensgefährliches Risiko ein. Dieses ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016131", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006834" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: