Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: CYBERMOBBING) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Mach's klar! Soziale Netzwerke
Diese Arbeitsblätter der baden-württembergischen Landeszentrale für politische Bildung regen eine Reflexion über die Vor- und Nachteile von sozialen Netzwerken an und thematisieren den Datenschutz sowie das Cybermobbing (2012).
Details { "HE": "DE:HE:1453370" }
-
Cybermobbing – erkennen, thematisieren, angehen
ʺCybermobbing wird häufig unterschätzt, toleriert oder verharmlost. Dabei ist es keine Ausnahme, sondern ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit. Wir wissen aus diversen Studien, dass sehr viele Menschen betroffen sind. Die Täterinnen und Täter werden immer jünger. Schon in den Grundschulen werden Kinder ausgegrenzt und fertiggemacht, wenn es dort einen Raum dafür ...
Details { "HE": [] }
-
Mobbing in der Schule
Bei der Bearbeitung des Themenblatts reflektieren die Schüler zunächst anhand verschiedener Aufgaben Dynamiken in ihrem eigenen Umfeld und analysieren dann Beispielfälle, um sich in die Lage von Mobbingopfern hineinzuversetzen und mögliche Handlungsoptionen zu diskutieren (Themenblätter im Unterricht, 2013).
Details { "HE": "DE:HE:1627659", "DBS": "DE:DBS:59989" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: