Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANATOMIE) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE) ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ordnen der Wirbeltierklassen
Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.
Details { "HE": [] }
-
Ordnen der Wirbeltierklassen
Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.
Details { "HE": [] }
-
Anatomie des Fisches (pdf)
Auf diesem Arbeitsblatt können z.B. an der interaktiven Tafel die farbig hervorgehobenen Organe beschriftet werden. Fürs Kopieren ist die schwarz - weiß - Vorlage vielleicht geeigneter.
Details { "HE": "DE:HE:1230134" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - S. 18-25
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }
-
Vögel auf der Flucht: was macht Strauße so schnell?
Der Strauß würde beim Marathonlauf nur 40 Minuten benötigen und zeigt damit eine bemerkenswerte Kombination von Ausdauer und Schnelligkeit, die einen Menschen im Marathonlauf (rund 2 Stunden) ins Hintertreffen geraten läßt. Der von einer sachkundigen Forscherin mit zahlreichen Materialien versehene Artikel zeigt u.a. die verschiedenen körperlichen Anpassungen des ...
Details { "HE": "DE:HE:1765252" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - S. 1-17
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013406" }
-
Vögel auf der Flucht: was macht Strauße so schnell?
Der Strauß würde beim Marathonlauf nur 40 Minuten benötigen und zeigt damit eine bemerkenswerte Kombination von Ausdauer und Schnelligkeit, die einen Menschen im Marathonlauf (rund 2 Stunden) ins Hintertreffen geraten läßt. Der von einer sachkundigen Forscherin mit zahlreichen Materialien versehene Artikel zeigt u.a. die verschiedenen körperlichen Anpassungen des ...
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtseinheit Fische
Die für die Unterstufe konzipierte ältere 7-stündige Unterrichtseinheit bietet alle Materialien (Kurzfilme, Arbeitsblätter) zum Herunterladen an. Sie beginnt mit einem Quiz zum Formenreichtum der Fische. In einem Lernzirkel lernen die Schülerinnen und Schüler, aus der Körperform der Fische Rückschlüsse auf Lebensraum und Lebensweise zu ziehen. Die Funktionen von ...
Details { "HE": [] }
-
Klapperschlange - Steckbrief
Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen; allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007411" }
-
Kaninchen - Steckbrief
Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen. Allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007431" }