Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BRUCH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ZAHLEN) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Gemischter Bruch
Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.
Details { "DBS": "DE:DBS:56043" }
-
Brüche multiplizieren und dividieren
Um zwei oder mehrere Brüche miteinander zu multiplizieren, müssen einerseits die Zähler und andererseits die Nenner miteinander multipliziert werden.Um zwei Brüche zu dividieren, muss man den ersten Bruch mit dem Kehrbruch des zweiten Bruchs multiplizieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:55937" }
-
Direkte Proportionalität
Bei der direkten Proportionalität ist das Verhältnis der Größen (ihr Quotient) immer gleich. Wie bei einem Bruch, dessen Wert sich nicht ändert wenn man ihn kürzt oder erweitert .
Details { "DBS": "DE:DBS:56059" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: