Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DAF) und (Systematikpfad: "LANDESKUNDE DEUTSCHLAND") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Landeskunde Online (Goethe-Institut)

    Deutsche Städte und Landschaften, Feste feiern, Jugend in Deutschland. Unterrichtsvorschläge und Materialien. Quelle: Goethe-Institut

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:140174" }

  • Hans Hase auf Umweltreise


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792599" }

  • Deutschmodule für Kinder

    Als Basis für die einzelnen Module dienen Geschichten und Märchen, manchmal auch Lieder. Das Hör- und/oder Leseerlebnis ergänzt sich durch zahlreiche Aktivitäten, die der Entwicklung der fremdsprachlichen Kompetenz der Kinder dienen und gleichzeitig die Entfaltung ihrer Persönlichkeit fördern. Spiel und Spaß stehen im Zentrum.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wortschatz "Freunde"

    Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schülerinnen und Schüler den Wortschatz zum Thema "Freunde" im DaF-/DaZ-Unterricht kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002417" }

  • Alphabetisierungsgrade und Bildungshintergründe in gemischten Klassen

    Dieser Fachartikel zu unterschiedlichen Alphabetisierungsgraden in Übergangs- oder gemischten Klassen im DaF-/DaZ-Unterricht vermittelt Hintergrundwissen zu verschiedenen Stufen der Lese- und Schreibfähigkeit und stellt Bezüge zu typischen Lernerbiografien her.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001278" }

  • Deutsch in Willkommensklassen: Zeitformen

    Diese Unterrichtseinheit ist für den Einsatz in internationalen "Willkommensklassen" an weiterführenden Schulen bestimmt. Durch die Arbeit mit den Materialien lernen Jugendliche mit Migrationshintergrund die Zeitformen in der deutschen Sprache, ihre Anwendungsbereiche und die Regeln zur Bildung der jeweiligen Tempora. Notwendige Voraussetzungen für eine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007908" }

  • Wortarten kennenlernen: Nomen, Verben, Adjektive

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache lernen die Schülerinnen und Schüler, ihnen bekannte Wörter in Nomen, Verben und Adjektive zu unterscheiden. Anschließend wenden sie die neuen Kategorien an, um bei der Verneinung "nicht" und "kein/e/n" zu differenzieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006973" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht mit Lingo MINT

    Lingo MINT bietet Materialien für das integrierte Sprach- und Fachlernen (CLIL) zu mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Themen für Lernende mit Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001276" }

  • Lange und kurze Vokale: Aussprache für den DaF- / DaZ-Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Lange und kurze Vokale" üben die Schülerinnen und Schüler im DaF- / DaZ-Unterricht unterschiedliche Vokalqualitäten zu hören und auszusprechen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007140" }

  • Ostern Traditionen, Bräuche, Frühlingsfest und Daten

    In dieser Unterrichtseinheit wird den Lernenden in DaF-/DaZ-Klassen Wissenswertes rund um das Thema "Ostern" vermittelt. Die Materialien greifen das Thema im Rahmen der Interkulturalität auf und die Lernenden setzen sich mit Traditionen, Bräuchen, Daten und Fakten sowie der Bedeutung von Frühlingsfesten auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007646" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite