Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EMPIRIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Ding (Unterrichtseinheit)

    Sowohl die Shell-Studie als auch die tägliche Erfahrung aus dem Unterricht bestätigen, dass die Jugendlichen nicht unpolitisch, aber misstrauisch gegenüber den politischen Institutionen sind. Zudem scheint eine neue Art der Vermittlung von Nöten. Im Internet gibt es zwei neue Angebote, die versuchen, Jugendlichen Politik auf ansprechende Art näher zu bringen. Das erste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20397" }

  • Multimedia-Tour: Private Fluchthilfe 1961 - 1989

    Die Multimedia-Tour bietet Lernenden anhand von Fotos, Filmen, Originaldokumenten und Zeitzeugeninterviews einen Einblick in Thema private Fluchthilfe vom Mauerbau bis zum Fall der innerdeutschen Grenze.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000063" }

  • Fluter - Was gibst du preis? Daten

    Wenn es nichts kostet, bist du das Produkt. Diese Weisheit basiert auf der Erfahrung mit Konzernen wie Facebook oder Google, die mit den Daten ihrer Nutzer Geschäfte machen. Die Infos über persönliche Vorlieben, der Verlauf der besuchten Websites – das alles landet bei Werbetreibenden und manchmal auch bei dubiosen Unternehmen, die versuchen, damit politisch Einfluss ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015075" }

  • Materialien zur schulischen und sozialpädagogischen Förderung - Baustein Lebensordner

    Wir basteln einen Lebensordner Die Erfahrung zeigt, dass viele Jugendliche keine Ordnung in ihren Papieren haben. Dokumente, Formulare, Bescheinigungen verschwinden in Schubladen und Schränken, gehen verloren, sind zerknittert oder verschmutzt. Die Wichtigkeit und Bedeutung von Unterlagen sind ihnen nicht bewusst. Zeitlicher Umfang: 2 mal 2 Unterrichtsstunden zur Erstellung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011429" }

  • Hedgefonds, Leerverkäufe und feindliche Übernahmen einfach erklärt

    In 4 Minuten wird erklärt, was Hedgefonds, Leerverkäufe und feindliche Übernahmen sind. (explainity 2011-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • App: Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

    Für iPhone und Android: Die App zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beinhaltet die aktuelle Fassung des Grundgesetzes: übersichtlich, durchsuchbar und mit persönlicher Merkfunktion zum Speichern und Sammeln der wichtigsten Artikel. Den 14 Abschnitten des Grundgesetzes ist ein kurzer Einleitungstext vorangestellt, der einen leicht verständlichen Überblick zu den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011680", "Select.HE": "DE:Select.HE:1643575" }

  • D-Day Museum - Saint-Côme-du-Mont

    Entdecken Sie D-Day Experience und seine verschiedenen Bereiche, die sich aus zwei Museen zusammensetzen. Im Herzen eines historischen Ortes gelegen, erstreckt sich das Gelände übe r 10.000 m2 und lädt Sie zu einer erstaunlichen Erfahrung ein, die Bildung und Unterhaltung verbindet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60110" }

  • Virtuelle Ausstellung des Deutschen Exilarchivs 1933–1945

    Was bedeutet es, ins Exil gehen zu müssen? Was erlebt man dort? Gibt es ein Ende des Exils? Und was bleibt vom Exil?Etwa 500.000 Menschen wurden zwischen 1933 und 1945 aus dem Machtbereich der nationalsozialistischen Diktatur ins Exil gezwungen. Mit seiner virtuellen Ausstellung ʺExil. Erfahrung und Zeugnisʺ macht das Deutsche Exilarchiv 1933–1945 ausgewählte Exponate ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freiwilligendienst weltwärts

    weltwärts bringt Menschen aus Deutschland, Asien, Afrika, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa durch Freiwilligendienste zusammen. Lernen im gegenseitigen Austausch und die Stärkung internationaler Partnerschaften stehen dabei im Mittelpunkt (2022).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:39006" }

  • Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht.

    Der Frage nach der Leistungsfähigkeit des Geschichtsunterrichts – nicht nach den Leistungen der Schüler (!) – zum Thema `Nationalsozialismus und Holocaust` hat sich die Pilotstudie gestellt, deren Ergebnisse berichtet werden. Sie dient der Vorbereitung einer breiter angelegten Untersuchung und hatte zwei Aufgaben: sie sollte erstens klären, ob empirische Untersuchungen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30722" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite