Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FORSCHER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Osmosekraftwerk: Grüner Strom aus süßem Wasser

    Die Technik ist bestechend: Ein Osmosekraftwerk nutzt den unterschiedlichen Salzgehalt von Süß- und Meerwasser - und produziert so Strom. In Norwegen steht die bislang einzige Anlage, nun suchen Forscher weltweit nach weiteren Standorten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896041" }

  • Weitere Kammern im Tutanchamun-Grab?

    Seit Anfang August 2015 sind Archäologen und Ägypten-Forscher in Aufruhr: Der britische Archäologe Nicholas Reeves behauptet, dass es im Grab des Tutanchamuns im Tal der Könige bisher unentdeckte Hohlräume gebe, in denen sich noch weitere Grabkammern und Schätze befinden könnten. 1922 hatte der ebenfalls britische Archäologe Howard Carter das Grab Tutanchamuns entdeckt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirtschaftsunterricht: Lobbyisten im Lehrerzimmer


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629162" }

  • Nachhaltigkeit erleben mit der App ProtAct17 interaktiv, innovativ, digital

    Was können wir heute tun, damit wir auch morgen auf unserem Planeten ein gutes Leben führen können? Das können Kinder zuhause oder in der Schule mit ihren Klassen herausfinden mit der App ProtAct17. Die App richtet sich an Kinder ab acht Jahren und leitet sie an, die Umwelt zu schützen (engl. protect) und im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aktiv ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002214" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Forschung [ Wissenschaftler [ Deutschland [ Hochschule [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Mobilität [ Internationaler Vergleich [ Bildungsforschung [ Studierender [ Student [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Weiterbildung