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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIKUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


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  • Visualisierung der Ableitungsbäume von Grammatik – Eine Simulationsumgebung für den Informatikunterricht


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  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

    Details  
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  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788088" }

  • Visualisierung der Ableitungsbäume von Grammatik – Eine Simulationsumgebung für den Informatikunterricht

    Nach dem noch aktuellen Lehrplan Informatik für den Unterricht an gymnasialen Oberstufen in Hessen ist für das Halbjahr Q3 der Qualifikationsphase das Thema „Konzepte und Anwendungen der Theoretischen Informatik“ vorgesehen. Als Teil dieses Themas gehört die Behandlung von Grammatiken als Mittel zur Beschreibung von formalen Sprachen zu den Pflichtthemen von Grundkurs ...

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  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

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  • Gedankenstürme LEGO-Mindstorms im Unterricht

    Man könnte auf die Idee kommen, dass es sich bei LEGO-Mindstorms um ein Spielzeug handelt. Ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht, geht es doch um einen ganz besonderen LEGO-Baustein, der die Herzen von Kindern, Jugendlichen und Vätern gleichermaßen höher schlagen lässt.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000052" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Informatik [ Software [ Informationstechnologie [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmierung [ Programmiersprache [ Didaktische Grundlageninformation [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Geographieunterricht