Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KÖRPERBAU) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Das menschliche Skelett

    Der alte Selbstlernkurs des Kollegen Mallig enthält wie üblich u.a. ein Memory Quiz, einen Skelett- Anatomie-Trainer, - Lückentext und Versuchsanleitungen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3657", "HE": "DE:HE:322224" }

  • Hare or Rabbit - What’s the Difference?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext zeigt die Unterschiede zwischen Hase und Kaninchen auf. Diese betreffen den Lebensraum, Körperbau und Verhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014840" }

  • Ape or Monkey - What’s the Difference?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext zeigt die Unterschiede zwischen den Primaten-Arten auf. Diese betreffen den Lebensraum, Körperbau und Verhalten. In englischer Sprache!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014841" }

  • Camel or Dromedary - What’s the Difference?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext in englischer Sprache zeigt die Unterschiede zwischen Kamel und Dromedar auf. Diese betreffen die Anzahl der Höcker und den Körperbau im Allgemeinen. Außerdem wird natürlich die Frage geklärt, ob die Tiere ihren Höcker ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014842" }

  • Website Radio 108.de

    www.radio108.de sind Internetseiten für Kinder, die die Schule des Hörens e.V. im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt. Die Domain wird kontinuierlich gepflegt und aktualisiert. Das Angebot umfasst u.a. ein Lexikon, Ideen zum Geräuschemachen und zahlreiche Spiele zur Förderung des Hörsinns. Für Eltern und Lehrende gibt es einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014437" }

  • Adebar macht sich rar - Störche in Deutschland, Spanien und Portugal

    Die Zerstörung von Auenlandschaften und Feuchtwiesen hat dazu geführt, dass der Storch in der deutschen Roten Liste der gefährdeten Brutvögel als stark gefährdet eingestuft wurde. Der Film beschreibt das Leben des Kulturfolgers Storch in Deutschland, Spanien und in Portugal. Dort haben sich einige Brutpaare auf Felsnadeln im Atlantik zurückgezogen. Der halbstündige Film ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002257", "HE": "DE:HE:171877" }

  • Der Maikäfer und seine krabbelnden Artgenossen

    In der Unterrichtseinheit "Käferkrabbelei" eignen sich die Schülerinnen und Schüler grundlegendes Wissen über die Insektengattung der Käfer an. Sie lernen die Lebensweise dieser Tiere kennen, ihren natürlichen Lebensraum und ihren Nutzen sowie ihren Schaden für die Umwelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000122" }

  • Regenwürmer erforschen ein fächerübergreifendes Projekt

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Regenwürmer" erforschen die Schülerinnen und Schüler die Lebensweise des Regenwurms und seine Eigenschaften. Hierfür wird das heimische Tier als Studienobjekt ins Klassenzimmer geholt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000124" }

  • Haustiere: Wie halte ich mein Tier zu Hause artgerecht?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Haustiere setzen sich die Lernenden mit der Domestizierung wilder Tiere sowie mit der artgerechten Haltung ausgewählter Heimtiere auseinander. Sie erarbeiten die Unterschiede zwischen Wildtier, Nutztier und Haustier und beschäftigen sich exemplarisch mit Merkmalen von Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Wellensittich und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007346" }

  • Ohrenspitzer - Medienpädagogisches Projekt

    Seit 2003 widmet sich das Ohrenspitzer-Projekt, ein Angebot der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS), der Förderung der Zuhörkompetenz von Kindern vom Kindergartenalter bis zum Alter von 14 Jahren. Denn die Fähigkeit, gut zuhören zu können, wirkt sich positiv auf die Ausbildung von Schrift- und Sprachkompetenz sowie auf die Entwicklung von Aufmerksamkeit und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24344", "HE": "DE:HE:322200", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013258" }