Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: KIND) ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Rechte des Kindes
Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)
Details { "HE": "DE:HE:2829067" }
-
Kinderrechte und Bildung Länderschwerpunkt Ruanda
Unterrichtseinheit für die Klassenstufen 3 bis 7 zum Thema Kinderrechte und Bildung am Beispiel Ruanda. Die Unterrichtseinheit enthält Länderinformationen, Unterrichtsvorschläge für die Fächer Deutsch, Geografie, Ehtik, Geschichte und Religion, Informationen über den Alltag von Kindern in Ruanda sowie zahlreiche Links und Hinweise auf weitere Materialien. Herausgegeben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007751" }
-
Kinder haben Rechte
PDF-Datei einer UNICEF-Ausstellung zum Thema Kinderrechte. Nach einer Einführung zur UN-Kinderrechtskonvention werden die wichtigsten Kinderrechte erläutert. Beispiele aus der Projektarbeit zeigen, wie UNICEF hilft, die Kinderrechte zu verwirklichen und wie Kinder und Jugendliche sich in Deutschland für ihre Rechte engagieren können. | PDF: 35 Seiten, 3,4 ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007755" }
-
Jungen und Mädchen in antiken Darstellungen auf VIAMUS - E-Learning-Modul zur antiken Porträt-Kunst
In diesem Modul wird die Darstellung von Jugendlichen in der Antike besprochen. Jugendliche und speziell Kinder galten lange als "kleine Erwachsene", zumindest orientierten sich die Darstellungen häufig an Proportionen und Gestik von Erwachsenenbildern. Nichtsdestoweniger gibt es auch auf dieser Seite Darstellungen, die Kinder in unserem Sinn als Kinder darstellen, ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3002" }
-
Morgen gehört uns
Aus der Perspektive von José Adolfo stellt Regisseur Gilles de Maistre Heranwachsende aus verschiedenen Ländern vor, die sich aktiv für entrechtete oder mittellose Mitmenschen engagieren. Über ihre Entschlossenheit und Durchsetzungskraft kann man nur staunen und sich inspirieren lassen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016997" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: