Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KURS) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Multimedia in der Grundschule - Anleitungen zur eigenständigen Weiterbildung
Die Themenbereiche der Seite sind: Betriebssystem, Autorenprogramme, Präsentation, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Internet, Soundbearbeitung und eMindMaps.
Details { "DBS": "DE:DBS:21691" }
-
Lernen. Neu. Entdecken - das digitale Bildungsprogramm für Lehrkräfte
TechUcation@school entwickelt in Kooperation mit der Hamburger Schulbehörde und dem Landesinstitut Hamburg ein digitales Bildungsprogramm für Lehrkräfte, das allen Lehrkräften in Deutschland zur Verfügung steht. In kleinen Lerneinheiten werden Fakten und Hintergründe zur Digitalisierung aufbereitet und Lehrkräften als niedrigschwelliges Fortbildungsangebot ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63994" }
-
Seminar Reutlingen: Professionelle Lehrerarbeit im interkulturellen Schulalltag
Schule und Unterricht sind Räume, in denen Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund miteinander in Kontakt sind und in denen interkulturelle Kommunikation stattfinden muss. Die dort aufeinander treffenden Kulturen der jeweiligen Gemeinschaften sind religiös, wissenschaftlich, historisch usw. sehr unterschiedlich geprägt, darüber hinaus gibt es auch noch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60828" }
-
Schulmanagement + Qualitätsentwicklung. Unterricht professionell entwickeln Schule erfolgreich gestalten
Der Schulmanagement Master richtet sich an Lehr- und Leitungspersonen in Schulen, Ministerien und pädagogischen Instituten. Es handelt sich um ein kombiniertes Fern- und Präsenzstudium des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) in Zusammenarbeit mit der Universität Kiel. Inhaltliche Schwerpunkte sind Organisationstheorie, Personalführung, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55436" }
-
Schulleitungsseminare: Unterrichts- & Personalentwicklung
Die Cornelsen-Akademie bietet für Schulleitungen und Lehrkräfte Fortbildungen in Form von schulinternen Veranstaltungen sowie als online-Lernangebot an.
Details { "DBS": "DE:DBS:34205" }
-
Schule leiten: Angebote für schulische Führungskräfte (Bremen)
Das LIS unterstützt die schulische Personalentwicklung im Bereich der Führungskräfte und des Führungskräftenachwuchses mit speziellen Angeboten. Dazu gehören Qualifizierungen für Leitungsinteressierte, für das mittlere Management sowie für Schulleitungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:34873" }
-
Fortbildungen zum digitalen Unterrichten: Landesinstitut für Pädagogik und Medien bietet Lehrkräften Selbstlernkurse zur Online-Schule Saarland an
Wie gestalte ich einen Kurs in der Online-Schule Saarland? Zu diesen und anderen Fragen des digitalen Unterrichtens bietet das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) saarländischen Lehrkräften jetzt Selbstlernkurse an.
Details { "DBS": "DE:DBS:61934" }
-
Schulleitungsfortbildung am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) unterstützt die Führungskräfte in Berlin und Brandenburg mit seinen Qualifizierungsangeboten in allen Handlungsfeldern schulischer Führungsaufgaben. Bestandteile sind eine Qualifizierungsreihe Basismodul sowie Spezialisierungsmodule und weitere Angebote.
Details { "DBS": "DE:DBS:27061" }
-
Schul- und Bildungsmanagement (Uni Potsdam)
Das Institut zur Weiterqualifizierung im Bildungsbereich an der Universität Potsdam (W.i.B.) bietet das Qualifizierungsangebot zum Schul- und Bildungsmanagement sowohl als Zertifitkatsstudium als auch als Masterstudium an. Beide Studienangebote wenden sich primär an berufserfahrene Lehrkräfte, die sich für die besonderen Anforderungen von Leitungsfunktionen in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61905" }
-
Qualifizierung von pädagogischen Führungskräften in Thüringen
Vor dem Hintergrund einer erweiterten Selbstständigkeit und stärkeren Eigenverantwortung der Einzelschule in Thüringen gewinnt die Schulleitung an zentraler Bedeutung. Sie muss aufgrund veränderter Anforderungen neue Aufgaben wahrnehmen. Deshalb bedarf es einer kontinuierlichen Professionalisierung von pädagogischen Führungskräften in Schulen. Die Webseite informiert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46210" }