Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MATHE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: NIEDERSACHSEN) ) und (Schlagwörter: KERNCURRICULUM)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Das Thema Muster und Strukturen im Mathematikunterricht der Grundschule
Nicht nur Formen, auch Zahlen können Muster und Strukturen bilden. Hier geht es darum, solche Muster zu erzeugen, zu erforschen, fortzusetzen oder umzugestalten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5063.0" }
-
Das Thema Größen und Messen im Mathematikunterricht der Grundschule
Viele Größen sind Kindern im Alltag schon einmal begegnet. Sie messen und schätzen im Unterricht und entwickeln dadurch tragfähige Größenvorstellungen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5061.0" }
-
Das Thema Raum und Form im Mathematikunterricht der Grundschule
Räumliches Vorstellungsvermögen und geometische Strukturen sind hier zentral.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5062.0" }
-
Das Thema Daten und Zufall im Mathematikunterricht der Grundschule
Tabellen, Grafiken oder Diagramme im Alltag enthalten viele Daten, die erst gelesen und interpretiert werden müssen, worum es in diesem Bereich geht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5064.0" }
-
Das Thema Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule
In diesem Bereich dreht sich alles um Zahlen: ihre Eigenschaften, verschiedene Darstellungen und unterschiedliche Operationen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5060.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: