Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PRÄVENTION) und (Schlagwörter: PRÄVENTION) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Warm up - Cool down

    Die Schülerinnen und Schüler sollen zu einem individuell angemessenen Aufwärmen befähigt werden und den Sinn der Aufwärmphase verstehen (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52923" }

  • Mord im Museum: Eine interaktive Ausstellung zur Kriminaltechnik

    Warm anziehen können sich neugierige Schülerinnen und Schüler ab November 2011: Es gilt, in der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund einen kaltblütigen Mord zu lösen.; Lernressourcentyp: Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54083" }

  • Schulische Gewaltprävention

    Die online-Handbücher Gewaltprävention für die Grundschulen und die Arbeit mit Kindern und Gewaltprävention für die Sekundarstufen und die Arbeit mit Jugendlichen haben primär den Bereich Erziehung und Bildung im Blick. Die Inhalte knüpfen an wissenschaftliche Untersuchungen und Erkenntnisse über wirksame Gewaltprävention an und bereiten diese für die pädagogische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44064" }

  • Digitales Lehrwerk "Extremismusprävention und interkulturelles Lernen"

    Das digitale Lehrwerk unterstützt Lehrkräfte mit einer umfangreichen, strukturierten und fachlich abgesicherten Materialsammlung dabei, Extremismusprävention in den Fachunterricht und die politische Bildung einzubinden. Das Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I über Strategien von Extremisten aufzuklären und für ein demokratisches und tolerantes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59939" }

  • Sichere Sporthalle

    Das Internetprojekt des Rheinischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes informiert in einer virtuellen Sporthalle über sicherheitstechnische Standards.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Linkliste; Sachinformation; Lernmaterial; Animation; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52482" }

  • Drogenprävention interaktiv

    Die CD-ROM des Vereins ?Keine Macht den Drogen? klärt auf und regt die SchülerInnen an, sich spielerisch mit dem Thema Drogen auseinander zu setzen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52538" }

  • Trainingslehre und Sportbiologie

    Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52283" }

  • Pitschnass Unterrichtsmaterial für die Klassen 3 -5 zum Thema Überschwemmung und Erdrutsch

    Die Unterrichtseinheit informiert Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 bis 5 über Überschwemmungen und Erdrutsche. Sie erfahren, wie Hangrutsche und Überschwemmungen entstehen, wie Experten Hochwasser vorhersagen und welche Maßnahmen getroffen werden, um sich auf eine Flut oder ein Hochwasser vorzubereiten. Die Lernenden werden zudem aufgefordert, über richtige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64752" }

  • Streitschlichter-Programm des Jugendrotkreuzes

    Das Jugendrotkreuz betreut an vielen weiterführenden Schulen Schulsanitätsdienste. Auf dieser Grundlage beruhen die Erfahrungen, dass eine große Zahl der alltäglichen Schulunfälle direkt oder mittelbar auf die Einwirkung von Gewalt (sowohl physisch als auch psychisch) zurückzuführen sind. Zentraler Ansatz des Streitschlichter Programms ist die Befähigung von Schülern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15276" }

  • Rückenfit - unsere Klasse macht mit!

    "Rückenfit - unsere Klasse macht mit" ist eine Möglichkeit, Bewegungsförderung in den Schulalltag zu integrieren. Durch vielfältige Spiel- und Übungsformen werden Wahrnehmung sowie körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert. Schülerinnen und Schüler lernen besser, wenn Lernprozesse ganzheitlich gestaltet sind. Je mehr Sinne im Unterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite