Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REVOLUTION) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Revolution wird gezwitschert

    Die Revolution wird gezwitschert (Autor) von Thomas Knüwer. Das wichtigste Kommunikationsinstrument der iranischen Opposition ist der in Deutschland gern geschmähte Kurznachrichtendienst Twitter. Und: Er wird zum handfesten Hilfsinstrument der globalen Internet-Gemeinde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:491239" }

  • Revolution von 1848/49: Über Geschichte schreiben

    Fächerübergreifendes Unterrichtsprojekt zu drei Erinnerungsorten des Vormärz und der deutschen Revolution von 1848/49: Hambach, Heppenheim, Oberlaudenbach (ab Klasse 8)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Revolution von 1848/49: Über Geschichte schreiben

    Fächerübergreifendes Unterrichtsprojekt zu drei Erinnerungsorten des Vormärz und der deutschen Revolution von 1848/49: Hambach, Heppenheim, Oberlaudenbach (ab Klasse 8).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paulskirchen-Verfassung

    Die Verfassung des deutschen Reiches vom 28. März 1849, auch Frankfurter Reichsverfassung oder Paulskirchenverfassung genannt, war die Verfassung für einen deutschen Bundesstaat. Erarbeitet wurde sie von der Frankfurter Nationalversammlung für das in der Zeit der Revolution von 1848/1849 entstehende Deutsche Reich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kryptowährungen – Hype oder Revolution?

    Mit der Digitalisierung und der Globalisierung wurden Geldgeschäfte nun zunehmend elektronisch abgewickelt, was wiederum das Entstehen ganz neuartiger digitaler Währungen mit sich brachte: die Kryptowährungen (Teach Economy 2 Minuten / 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Edmund Burke - Reflections on the Revolution in France

    Edmund Burke is considered one of the first modern conservatives and a critic of the French Revolution, particularly for his Reflections on the Revolution in France (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nach der ʺOrangenen Revolutionʺ

    Der Bürger im Staat (Heft 4-2005, hg. von der LpB)  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Revolution von 1848/49: Über Geschichte schreiben

    Das fächerübergreifende Projekt einer 8. Klasse erkundet drei Erinnerungsorte des Vormärz und der deutschen Revolution von 1848/49: Hambach, Heppenheim, Oberlaudenbach. Indem es neugierig macht und Recherche- wie kreative Darstellungstechniken fördert, verfolgt das Vorhaben Ziele der Fächer Geschichte, Deutsch sowie Politik und Wirtschaft (2012-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Keine Lust auf Politik? Politikverdrossenheit in der DDR und heute

    Sind die Menschen in Deutschland politikverdrossen? Und wie war das in der DDR? Mirko Drotschmann aka MrWissen2Go erklärt, was mit Politikverdrossenheit gemeint ist und blickt dabei auf die DDR, die Friedliche Revolution und die Gegenwart (2021). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Edmund Burke, 1729 - 1797

    Reflections on The Revolution In France 1790 (Art Bin

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787536" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite