Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: STÄDTE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde Portal des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

    Im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt Erde steht die Nachhaltigkeitsforschung im Fokus – und damit unsere Zukunft. Wie wollen wir leben? Wie müssen wir wirtschaften? Wie können wir unsere Umwelt bewahren? Diese Fragen begleiten uns durchs Jahr. Antworten geben Wissenschaft und Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, Städte und Staaten, Schüler und Lehrer, alt und jung... Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48472" }

  • Städte bei Nacht: Ein Citizen Science-Projekt zur Lokalisierung von Lichtverschmutzungsquellen

    Bei diesem Projekt werden die Schüler*innen in das Citizen-Science Projekt eingeführt. Dabei erfahren sie, wie man Lichtverschmutzung lokalisiert, welche Auswirkungen das künstliche Licht auf Lebewesen hat, wie sich Lichtverschmutzung regional unterscheidet und was man für seine Gesellschaft und Umwelt beitragen kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64561" }

  • Arbeitsblätter für die Sekundarstufe zum nachhaltigen Leben mit Denkmalen

    Die Arbeitsblätter Denkmale und Nachhaltigkeit zeigen, welche Rolle historische Kulturlandschaften, Grün- und Baudenkmale spielen, wenn wir verantwortungsvoll mit den Ressourcen unseres Planeten umgehen wollen. Die Aufgaben eignen sich für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe. Sie formulieren Fragestellungen, die das große Thema Nachhaltigkeit an Beispielen unserer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62653", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018646" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltbildung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Biologie [ Umwelt [ Deutschland [ Umweltbewusstsein [ Sachunterricht [ Nachhaltigkeit