Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: STÄDTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "HEIMATRAUM, REGION") ) und (Schlagwörter: MÜNSTER)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Die Westfalen und Karneval passt das überhaupt?
Die gesellschaftliche Bedeutung der Gemeinschaftlichkeit sorgt dafür, dass Traditionen im Rahmen von Stadtmarketing als Event mit dem Ziel vermarktet werden, die Städte in ihrem Konkurrenzkampf um Einwohner, Industrieansiedlungen, Investitionen etc. zu positionieren. Der Karneval stellt in diesem Zusammenhang mit seiner kulturhistorischen Bedeutung und als Start des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004788" }
-
Kommunal geplante Kreativquartiere in Westfalen ein Umsetzungsbericht
Städte stellen die Förderung der Kultur- und Kreativbranche immer mehr ins Zentrum ihrer stadtplanerischen Konzepte. Sie gehen heute davon aus, dass lebendige kreative Milieus wesentlich zur Attraktivität und zum Erfolg der Stadt beitragen. Auch in Westfalen wurden in den letzten Jahren Kreativquartiere vor allem als ein Instrument zur Gestaltung des Strukturwandels geplant ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004857" }
-
Die Wohnungsmarktsituation 2019 im Vergleich der fünf größten Städte Westfalens
Die aktuelle Wohnungsmarktstudie des Instituts der deutschen Wirtschaft (2019) lässt die größten Städte Westfalens in sehr unterschiedlichem Licht erscheinen: Während in Dortmund und Münster der Bedarf durch die Fertigstellung neuer Wohnungen seit 2016 nur unzureichend gedeckt wurde, lag dagegen die Bautätigkeit in Bielefeld, Bochum und Gelsenkirchen über dem hier ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016129" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: