Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "BERUFLICHE BILDUNG") und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 245 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Biografie René Descartes
Biografie René Descartes
Details { "HE": "DE:HE:1716981" }
-
ChatGPT gibt Antworten
ChatGPT selbst beantwortet Fragen zum Thema, ob sprachliche und programmiersprachliche Kompetenzen noch notwendig sind.
Details { "HE": [] }
-
Der Fotoeffekt eine vertiefende Betrachtung
Quantenphysik, Fotoeffekt Teil 2: In dieser Einheit wird der Fotoeffekt in seinen Ausprägungen (äußerer, innerer und atomarer Fotoeffekt) näher erforscht. Neben differenzierenden Aufgaben für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II stehen auch Lösungen für diese Einheit bereit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008006" }
-
Interaktion Mensch - Computer
Eine SoL-Einheit in englischer Sprache. Empfehlenswert ist die interaktive Demonstration von Fitts' Law, die auch seprarat verwendet werden kann.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Ein Blick in die Schweiz
Im Hinblick auf den Einsatz von ChatGPT an Schulen ist auch ein Blick in die Nachbarländer interessant.
Details { "HE": [] }
-
Einstieg in die OOP mit Python
Das Skript enthält anschauliche Beispiele, die als Ideengeber für die eigene Unterrichtsplanung dienen können.
Details { "HE": [] }
-
Albert Camus (Philo-lex)
Mit diesem Link finden Sie den Beitrag ʺAlbert Camusʺ auf den Philolex-Seiten.
Details { "HE": "DE:HE:137418" }
-
Biologische Wirkung ionisierender Strahlen
Dies ist eine umfassende Präsentation (als pdf) der Uni Mainz mit zahlreichen Abbildungen. In ihr wird u.a. auf zelluläre und biologische Strahlenwirkungen sowie daraus entstehende Schäden eingegangen.
Details { "HE": [] }
-
Programmierkonzepte mit TigerJython
Das Tutorial steht online zur Verfügung und kann kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden. Es eignet sich sowohl für einen Einstieg in die Programmierung als auch für eine Vertiefung und die Einführung in die OOP.
Details { "HE": [] }
-
KI: nützlich oder schädlich
Auf der Diskussionsseite findet man zahlreiche Pro- und Contra-Argumente, die man im Unterricht gut zur Diskussion stellen kann.
Details { "HE": [] }