Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 152 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • éducation21

    éducation21 bereitet Dossiers zu Themen auf, die sich besonders gut für die Umsetzung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung eignen (Schweiz 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ECOMOVE International

    Die Hamburger Non-Profit-Organisation möchte eine Bildung für nachhaltige Entwicklung über die Nutzung von (neuen) Medien unterstützen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • éducation21

    éducation21 ist das nationale Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Schweiz (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Portal des UNESCO-Weltaktionsprogramms:Bildung für nachhaltige Entwicklung - mit vielen thematischen Zugängen für den Ethikunterricht  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine-Welt-Unterrichtsmaterialien.de

    Das Portal der ʺEine-Welt-Internet-Konferenzʺ (EWIK) verzeichnet Print-Unterrichtsmaterialien, aber auch Fachbücher, Broschüren und CD-ROMs zu den Themenbereichen Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehr- und Lernmaterialien zu Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung stellt diese Datenbank zum Thema BNE bereit (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Das Portal unterstützt das UNESCO-Weltaktionsprogramm von 2015 bis 2019, als integraler Bestandteil der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung – eine Einführung

    Der Aufsatz von Th. Kühnert beantwortet die Fragen: Woher kommt BNE? Und wie steht es um die Umsetzung in der Praxis? (2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Partizipation Kinder Agenda 21

    Wie können Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen? Die Lernenden erarbeiten sich Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53174" }

  • Globale Erwärmung - der Treibhauseffekt

    Die ZDF-Mediathek bietet zu diesem komplexen Thema anschauliche Animationen, die für Mittelstufenschüler gut verständlich sind (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52977" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite