Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARBEITSBEDINGUNGEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
"Die Steigerung der Frauenquote muss ein zentrales Anliegen der Branche sein." - Projekt will Gleichstellung im Handwerk fördern
Der Beitrag stellt das Projekt Frauen stärken das Handwerk 125 Wege und Chancen vor. Nur rund 22 Prozent aller Frauen absolvieren eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf. Die k.o.s GmbH zielt mit dem Projekt auf eine Verbesserung der Aufstiegs- und Entwicklungschancen von Frauen im Berliner Handwerk. In Seminaren werden Frauen zu Botschafterinnen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58253" }
-
Arbeiten im Öffentlichen Dienst - Bundesverwaltungsamt
Das Bundesverwaltungsamt stellt Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:59178" }
-
Abschied vom Jugendwahn? Unternehmerische Strategien für den Demografischen Wandel
Die Studie beleuchtet unternehmerische Strategien zur Bewältigung des demografischen Wandels auf dem Arbeitsmarkt. Aspekte sind unter anderem Verjüngung der Belegschaften, Beschäftigungsfähigkeit von und Arbeitsbedingungen für ältere Arbeitnehmer, Verlängerung der Lebensarbeitszeit. (05/2009)
Details { "DBS": "DE:DBS:46153" }
-
"Behinderung ist nicht gleichzusetzen mit Leistungsminderung": Inklusion in Ausbildung und Beschäftigung
Menschen mit Behinderung müssen mit ihren individuellen Leistungen und Fähigkeiten in den Arbeitsmarkt integriert werden. Dazu sind inklusive Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen notwendig. Mit der Initiative ´Inklusion gelingt!´ werben die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Zentralverband ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54663" }
-
Sozialarbeiter/-innen und Sozialpädagogen/-innen im Mikrozensus 1996: Manuskript für den Vortrag auf der 3. Mikrozensusnutzerkonferenz am 9.10.03 in Mannheim.
Der Vortrag behandelt folgende Punkte: 1. Der Arbeitsmarkt für Sozialarbeiter/-pädagoen/-innen - Entwicklung. Umfang und innere Struktur. 2. Beruflicher Einstieg in den Arbeitsmarkt und Verbleib - Erwerbstätigkeit und Nichterwerbstätigkeit. 3. Erwerbsbeteiligung, überwiegender Lebensunterhalt, familiäre Situation. 4. Studienfachrichtung und ausgeübter Beruf. 5. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38416" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: