Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BUCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Buch: La casa de Bernarda Alba (1936)

    Didaktisch aufbereitete Lektüre. 2006. 183 Seiten, broschiert, 11,20 EURBernarda Albas Haus: Seite bei Wikipedia

    Details  
    { "HE": "DE:HE:165068" }

  • Leserattenservice - Dienstleistungen rund ums Buch

    Angesiedelt in Rheinland-Pfalz gibt dieser Service dennoch Anregungen für Aktionen, Lesungen und Unterrichtsideen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1248791" }

  • Das Buch und sein Inhalt

    Ein Jugendlicher zwischen zwei Welten, der das Gute und das Böse differenziert zu betrachten lernt und wahre Freundschaft erkennt - ein Thema, das Jugendliche seit Jahrzehnten fasziniert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1619369" }

  • Krabat: Ein Jugendbuch im Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Krabat" erstellen Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 während der Lektürearbeit eigene Texte digital und gestalten ein Dossier zum Buch "Krabat".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000741" }

  • Bücherbox

    Stell dir vor, jede*r aus deiner Klasse bringt ein Buch mit und stellt es in ein Regal. Warum richtet ihr nicht in Absprache mit eurer Schulleitung so einen Ort bei euch ein und pflegt ihn?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016785" }

  • ʺFragen zu ʺCorpus Delictiʺ

    In diesem Artikel aus der FAZ geht es um das ergänzende Werk ʺFragen zu Corpus Delictiʺ von Juli Zeh, das sich wie Zeh erklärt, mit Fragen zu dem Text befasse, der in vielen Bundesländern inzwischen auf dem Lehrplan für den Deutschunterricht stehe, teilweise sogar Abiturstoff sei. Diesen Schülern und Studenten wolle sie Antwort geben, aber auch jedem anderen Leser, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Buch zum Film

    Der filmsprachliche Schwerpunkt A des Materials bearbeitet die Umsetzung von einem künstlerischen Medium, der Literatur, in die besondere Bildsprache des Films in überwiegend handlungsorientierten Aufgabenstellungen. Im Schwerpunkt B stehen spezifische Themen der Geschichte im Vordergrund. Zum einen das über die Jahrzehnte (und Jahrhunderte) beliebte Thema der Kinderbande ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Letture italiane

    'I ragazzi hanno grandi sogni'. Aus dieser Lektüre wird vorgelesen. Sicher eine Abwechslung für den Unterricht und vielleicht Motivation, dieses Buch gemeinsam zu lesen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auf See

    NDR- Buchbesprechung des Romans ʺAuf Seeʺ ist ein komplexer Roman, der viele Fragen stellt und die eine große: Wie kann die Zukunft aussehen? Haben wir eine? Theresia Enzensberger findet einen direkten, manchmal fast sachlichen Ton.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Frauen in der Musik Afrika´s

    aus dem Buch ʺParis wie die WildenʺAfrika - seine Musik - ihre Metropolevon Marianne Berna und Bill Akwa Betote

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110055" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite