Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTERPROGRAMM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mobiltelefon-Einsatz

    Mobiltelefone mit einer Analysis-Software eignen sich tatsächlich für den Einsatz im Mathematik-Unterricht und können eine Alternative zum Computerraum darstellen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53537" }

  • Social software and learning

    Der Artikel stellt und beantwortet die Frage, ob sich das Lernen in der Informationsgesellschaft ändert, wie es sich im Rahmen von Netzwerken und Zusammenarbeit lernen lässt und was eigentlich Social Software ist. Für den Weg zum “c-learning“ stellt er verschiedene Schritte und Maßnahmen vor, um den Gebrauch von Social Software in der Bildung zu unterstützen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38063" }

  • Werkzeugkasten Freie Software

    Der Werkzeugkasten „Freie Software“ versteht sich als eine Sammlung von sinnvoller Software, mit der Unterricht in einem digitalen und Zeitalter gestaltet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013433" }

  • Unterrichtsmaterial: Was sind soziale Medien?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema soziale Medien wird aufgezeigt, was soziale Medien genau sind und wie sie in den Unterricht integriert werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001589" }

  • Courselets: Ab sofort bei lo-net² selbst erstellen

    Bislang konnten Sie bei lo-net² Courselets nur importieren, doch jetzt können Sie auch direkt bei lo-net² loslegen und Courselets dort selbst erstellen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53960" }

  • Historische Computerspiele

    Der Frage "Was lernen Schülerinnen und Schüler eigentlich in historischen Computerspielen?" widmete sich dieses Unterrichtsprojekt einer 9. Klasse.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53907" }

  • Krieg in den Medien

    Die DVD-ROM erläutert anhand von etwa 250 Beispielen die theoretischen Konzepte zum Thema "Krieg in den Medien".; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Übung; Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53228" }

  • Mediendidaktische Kompetenz für Referendare

    Ein virtuelles Seminar bietet Referendarinnen und Referendaren die Möglichkeit, mediendidaktische Kompetenzen zu erwerben und auszubauen.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53462" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    Studierenden und Lehrkräften erstellt WebQuests für die Grundschule und führen sie im Unterricht durch. Die Lehrveranstaltung besteht aus Präsenz- und Onlinephasen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53210" }

  • Checkliste: Sicherheit in sozialen Netzwerken

    Mithilfe der Checkliste "Bist du netzwerksicher?" gewinnen Schülerinnen und Schüler mehr Sicherheit in sozialen Netzwerken.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 15

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53842" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite