Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCHLAND) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutscher Russischlehrerverband e.V.

    Website des Deutschen Russischlehrerverbandes, Bundesverband der Lehrkräfte und Freunde der russischen Sprache in Deutschland e.V

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114575" }

  • Deutschland im Vormärz

    Was waren die Gründe für die sogenannte Revolution von 1848? Mirko Drotschmann erklärt, welche politischen Krisen bewältigt werden mussten und woher der Begriff ʺVormärzʺ stammt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutschland erlesen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1628520" }

  • Französisch lernen

    Das Institut français Deutschland bietet Französischlehrenden und -lernenden zahlreiche Projekte und Bildungsangebote für dieses Schuljahr 2020/2021.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017349" }

  • Maßeinheiten im bilingualen Mathematikunterricht

    Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse planen eine Urlaubsreise in die USA. Dabei spielen unter anderem die unterschiedlichen Maßsysteme in Deutschland und den USA eine Rolle (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2014-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810872" }

  • Einfach überzeugen

    Reden kann man lernen, am besten von großen Vorbildern - Der Zeit-Artikel liefert einen Überblick über die Historie der Redekunst, gibt Beispiele für besonders erfolgreiche Reden und setzt sich mit der Redekultur in Deutschland auseinander.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inklusion im Fremdsprachenunterricht

    ” ’Bevor ein einziger Schüler ausgesondert wird, bleiben eher einige Lehrer sitzen’, stellte der finnische Erziehungswissenschaftler Matti Maeri 2007 fest. Bleibt Deutschland sitzen? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer in einem inklusiven Fremdsprachenunterricht? Welchen Nachholbedarf gibt es?”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1417070" }

  • Englischdidaktik

    Auf dieser Website finden Sie  die Lehrstühle für Englischdidaktik in Deutschland sowie eine Sammlung von Lehrerlinks rund ums Thema Englischunterricht, Hinweise auf Web-Units und Materialien für die Praxis sowie einige thematisch orientierte Seiten. Da sich diese Seite noch im Aufbau befindet, gibt es immer mal wieder etwas Neues.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:202103" }

  • bpb: Der Filmkanon

    Auf Einladung der Bundeszentrale für politische Bildung kamen im Juli 2003 Filmschaffende, Filmhistoriker, Filmkritiker und Filmpädagogen zusammen, um einen Filmkanon von 35 Filmen zu diskutieren und zu beschließen. Ziel war es, bedeutenden Werken der Filmgeschichte auch im Schulunterricht mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und so der filmschulischen Bildung in Deutschland ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1248152" }

  • Les traités de Rome - mehrsprachig Europa erkennen

    ”Am 25. März 2007 jährte sich die Unterzeichnung der Römischen Verträge zum 50. Mal. Deutschland und Frankreich gehören zu den Staaten, die mit diesen Verträgen damals eine wesentliche Grundlage für die heutige Europäische Union schufen. Das Thema bietet sich für eine multilinguale Sequenz im Französisch-Unterricht an: Italienisch und Spanisch kommen auch zum ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1521517" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite