Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die zeitliche Entwicklung der Erde und des Lebens
Das veränderbare Textdokument zeigt die Entwicklungschritte, ohne etwa die Erdzeitalter zu benennen (was in der Zielgruppe der Klasse 5 und 6 vertretbar sein kann).
Details { "HE": [] }
-
Entwicklung des menschlichen Keimes
Die Arbeitsaufträge reichen von der Skizzen - Anfertigung unterschiedlich alter Keim- / Zellstadien bis hin zur Bestimmung und Beschreibung fortgeschrittener Entwicklungsstadien mit Hilfe von drei gut geeigneten Abbildungen. Das für die SEK I konzipierte, aber auch in der Einführungsphase einsetzbare Arbeitsblatt kann beim Zentralschweizer Bildungsserver heruntergeladen und ...
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtseinheit: Kampf gegen Krebs
Am Beispiel einer Signalkette erkennen Schülerinnen und Schüler, wie molekularbiologische Grundlagenforschung die zielgerichtete Entwicklung neuer Krebsmedikamente ermöglichen kann.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54037" }
-
Biologische Vielfalt
Warum ist die Biologischer Vielfalt so wichtig? Durch die Betrachtungen der eigenen Umwelt soll ein Verständnis für die Mannigfaltigkeit der Natur geweckt werden.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53266" }
-
Artenvielfalt weltweit
Ein interaktives Lernmodul thematisiert Zentren der Artenvielfalt, Gründe für das Artensterben und den Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53284" }
-
Arten und ihre Lebensräume
Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung von Lebensräumen verdeutlichen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53291" }
-
Pränatale Diagnostik
Fachübergreifende Unterrichtseinheit zur Methodik und Bioethik der pränatalen Diagnostik mit Internetrecherche und Rollenspiel (Sekundarstufe I und II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52481" }
-
Eine Art hat viele Gesichter
Die Kinder sollen ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden die Bedeutung der genetischen Vielfalt verstehen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53279" }
-
Amphibien - Von der Kaulquappe zum Frosch
Grafische Darstellung der einzelnen Schritte in der Entwicklung eines Grasfrosches zum Beschriften. Mit Lösung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602010.2" }
-
Staatenbildende Insekten - Das Hummelnest
Bebildertes Arbeitsblatt zum Beschreiben der Fortplanzung und Entwicklung von Hummeln.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.11" }