Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FORSCHER) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Bestandsaufnahme zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bildungs- und Lehrplänen

    Der Bericht gibt als beschreibende Bestandsaufnahme Auskunft zu der Frage, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Bildungs- und (Rahmen-)Lehrplänen verankert ist, welche Kompetenzen Kinder erwerben sollen, welche Rolle den Fach- bzw. Lehrkräften und den Einrichtungen zugeschrieben wird und welche Methoden im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59633" }

  • Bionik von der Natur lernen

    Die vorliegende Unterrichtseinheit richtet in einem multimedialen Ansatz den Blick auf alltägliche Dinge, die ihre Vorbilder in der Natur finden. Der Begriff Bionik kann so auch schon von Grundschulkindern nachvollzogen werden, wenn intensive Beobachtungen der Natur Zusammenhänge erschließen, die für technische Erfindungen genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000188" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Forschung [ Wissenschaftler [ Deutschland [ Hochschule [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Mobilität [ Internationaler Vergleich [ Bildungsforschung [ Sachunterricht [ Studierender [ Student [ Schüler [ Forschungspolitik [ Europa [ Deutschunterricht