Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖRVERSTEHEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: "DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler
Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28393" }
-
Deutsch in Willkommensklassen: sich vorstellen und kennenlernen
Diese Unterrichtseinheit hilft Schülerinnen und Schülern in Willkommensklassen an weiterführenden Schulen, sich auf Deutsch zu präsentieren und Kennenlerngespräche zu führen. Die fünf Materialien für Jugendliche mit Migrationshintergrund berücksichtigen verschiedene Niveaustufen und eignen sich sowohl für Lernende mit geringen Deutschkenntnissen als auch für jene ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007895" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: