Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDER-SUDOKU) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 766 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
MINT Zirkel - Dusyma in der Grundschule: Erfahrungen mit dem Spiel "Sudoky" (Interview mit Arbeitsblatt)
Das logische Denken ist für das Entdecken von Mustern und Strukturen maßgeblich. Es stellt im Mathematikunterricht eine übergeordnete Kompetenz dar, die unbedingt gefördert werden sollte. Das Spiel "Sudoky" bietet dafür ansprechende und auffordernde Übungsmöglichkeiten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015956" }
-
kimemo: Memory zum Thema Kinderrechte
Auch Kinder haben Rechte! Das Gedächtnisspiel/ die Bildpaarsuche für Kinder bildet in 48 bunten Bildkarten die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen ab zum Spielen, Lernen, Entdecken, Geschichten erzählen ... Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Passend zum "Lernplakat: Kinderrechte": ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017691" }
-
Seitenstark - Entdeckerseite für Kinder
Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016343", "RP": "DE:SODIS:RP-07955250" }
-
Seitenstark - Spiel, Spass, Musik
Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016344" }
-
Kidsweb.wien - Eine Seite für Kinder
Eine Seite für interessierte junge Menschen. Hier findest Du alles über Basteln, Tiere, Kochen, Schule, Österreich, Experimente, Computer, Spiele, Bücher, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018413" }
-
Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen
Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag selbst Wassergeräusche aufzunehmen loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen
Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet viele Kinder haben Angst ins Ungewisse zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der Auftrieb von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }
-
Grundrechte - Mädchen und Jungen sind gleichberechtigt
Männer und Frauen sind gleichberechtigt!? Zwei illustrierte Szenen zeigen Kindern in der Grundschule ganz unterschiedliche Rollen von Mädchen und Jungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017201" }
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }