Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KULTUR) und (Systematikpfad: RELIGION) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die Götter und Göttinnen der Antike
Darstellung der antiken Götter. Langversion für Klasse 9 und höher.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Grundlagen des Islam (1)
In zwei Doppelstunden erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler durch ein Lernen an Stationen die Grundlagen des Islam.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53002" }
-
Buddhismus
Die Weltreligion lernen Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht der Sek. I kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52398" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }
-
Der Beginn des trojanischen Krieges
Kapitel 3 des Lektüreprogramms "Das Schicksal des Helden Aeneas"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Valerius Maximus 1, 8: Wundergeschichten
Geschichten über wunderbare Erscheinungen (Castor und Pollux, Iulius Caesar bei der Schlacht von Philippi)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die fünf Säulen des Islam
Mittels fünf lebensnaher Geschichten lernen die Schülerinnen und Schüler in fünf Unterrichtsstunden den Hintergrund der islamischen Praxis kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53914" }
-
Valerius Maximus: Die Schlange des Äskulap (Facta et Dicta Memorabilia 1, 8, 2)
Ein Wunderbericht des Valerius Maximus: Wie Rom einmal von einer Epidemie befreit wurde
Details { "LBS-BW": [] }
-
Glaubensinhalte des Islam (3)
Die Einheit befasst sich mit eschatologischen Vorstellungen, dem Rechtssystem, der Wirtschaftsethik und religiösen Gruppen im Islam.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53029" }
-
Geheimniskoffer: Lernmaterialien zum Thema Geheimnis
Im neuen Zeitalter der Transparenz erhalten Geheimnisse eine besondere Bedeutung.Wie steht es eigentlich um unsere Kultur der Geheimhaltung? Welche Vorschriften gelten, um Geheimnisse zu bewahren? Der Geheimniskoffer der Nemetschek Stiftung nimmt Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe mit auf eine Entdeckungsreise, sich anhand unterschiedlicher Fragestellungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58593" }