Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: GEOMETRIE)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathe im Netz

    In Anlehnung an das Lehrwerk Mathebuch sowie Mathetiger des Mildenberger Verlages gibt es hier eine Internetplattform für Schülerinnen und Schüler mit vielfältigen Aufgaben und Spielen, sortiert nach den einzelnen Klassenstufen 1-4, die sie online bearbeiten können. Dies kann auch lehrgangsunabhängig geschehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319181" }

  • Arbeitsblätter/Arbeitsmaterial Flächen berechnen

    Auf der Seite von Monika Wegerer finden Sie Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zur Flächenberechnung zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:419062" }

  • Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zur Umfangsberechnung

    Auf den Seiten von Monika Wegerer finden Sie Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zur Umfangsberechnung zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:419074" }

  • Arbeitsmaterial Pentomino

    Auf der Seite von Monika Wegerer (bitte ganz nach unten scrollen) finden Sie verschiedene Arbeitsmaterialien zum Thema ʺPentominoʺ. Eine Kartei mit Auftragskarten, Vorlagen für die Erstellung von Pentominos sowie weitere Übungen zu Legemöglichkeiten mit Pentominos. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1208820" }

  • Vielecke (Polygone) spiegeln

    Auf der Seite von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit verschiedene geometrische Formen zu spiegeln. Dabei kann die geometrische Form gewählt werden bzw. ob an einer Achse oder an einem Punkt gespiegelt werden soll.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217401" }

  • Länge eines Vektors

    Die Länge bw. der Betrag eines Vektors gibt dessen Abstand vom Fuß bis zur Spitze an. Der Gedankengang dahinter ähnelt dem Zahlen-Betrag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56062" }

  • Schwerpunkt (Mathematik)

    Der Schwerpunkt eines Dreiecks ist der Schnittpunkt der Seitenhalbierenden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56131" }

  • Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)

    Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56114" }

  • Kugel (Mathematik)

    Eine Kugel ist im dreidimensionalen Raum das, was im zweidimensionalen Raum ein Kreis ist, nämlich die Menge aller Punkte, die zu einem Mittelpunkt M alle den gleichen Abstand r haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55955" }

  • Berechnungen am Kreis

    Ein Kreis ist eine Menge von Punkten, die alle denselben Abstand von einem Mittelpunkt M haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55950" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite