Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RECHNEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 73 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mathematik ist mehr als Rechnen
Die SINUS Publikation ʺMathematik ist mehr als Rechnen - 30 Aufgaben, die zum Sprechen über mathematische Zusammenhänge anregenʺ steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung Berlin.
Details { "HE": "DE:HE:1631573" }
-
Aufgaben finden
Schülerinnen und Schüler sollen hier die Rechenaufgabe vervollständigen, indem sie die Zahlen und Rechenzeichen so anordnen, damit das vorgegebene Ergebnis stimmt.
Details { "HE": "DE:HE:2825603" }
-
hr2 Kinderfunkkolleg Mathematik
Schülerinnen und Schüler finden hier die Portalseite ʺPunkt, Komma, Strich - das hr2 Kinderfunkkolleg Mahematikʺ.
Details { "HE": "DE:HE:2886755" }
-
Maria Montessoris Perlenmaterial
Das Goldene Perlenmaterial ist das wohl bekannteste und vielfältigste Montessori-Material im Fach Mathematik. Es verdeutlicht durch die handlichen Perlen, Perlenstäbe und Perlenplatten die Verhältnismäßigkeit im Zahlenraum bis 1000.
Details { "DBS": "DE:DBS:47143" }
-
Forschermittelplakat
Anschauungs- und Darstellungsmittel, wie z.B. Wendeplättchen oder Zehner-System-Blöcke, werden vielfach negativ als Hilfsmittel" zum Rechnen verstanden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004607" }
-
Grundlagen für zeitgemäßen Mathematikunterricht
Um Kinder kompetenzorientiert zu fördern und zu fordern, sollte der Mathematikunterricht auf einigen zentralen Grundlagen aufbauen. Die Förderung individueller Kompetenzen gilt es in einem "guten Unterricht" zu initiieren. Doch nicht durch "gute Aufgaben" allein wird dies ermöglicht: An ihre Seite müssen auch gute Methoden treten, durch die sie zu einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013481" }
-
Übungsangebot Mathematik - CalliClever
Auf den Seiten lernspass-fuer-kinder.de finden Schülerinnen und Schüler für den Mathematikunterricht ein vielfältiges Übungsangebot.
Details { "HE": "DE:HE:3053006" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 3): Flexibles Rechnen - Im Kopf oder schriftlich?
Hier finden Sie ein Papier, welches kurz über Ziele und Leitideen für das flexible Rechnen informiert
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000624" }
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }
-
Einmaleins Geschichten
Eine motivierende Kartei zum Üben des Lesens, der Orientierung im Gitternetz und des 1x1 ab Klasse 2 und Förderunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:51323" }