Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: ENGLISCH)
Es wurden 822 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
The first weeks of fifth grade: classroom activities
In dieser Unterrichtseinheit werden zahlreiche kreative Ideen und Aktivitäten zum Schulstart für die 5. Klasse im Fach Englisch vorgestellt. Die Lehrkraft kann mit Kennenlernspielen, einem englischen Memory sowie dem spielerischen Erarbeiten von classroom phrases die ersten Wochen in der 5. Klasse gestalten und das Kennenlernen in der Fremdsprache ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007390" }
-
Au Pair in the USA - final exam practice
Diese Unterrichtseinheit informiert Schülerinnen und Schüler über das populäre Thema "Au Pair in the USA" in Form einer simulierten Abschlussprüfung. Neben einer "viewing task" zum Einstieg stehen in der Einheit die skills "reading", "use of English", "speaking" und "guided writing" im Fokus. Die Aufgabenformate ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007370" }
-
In America - der Film im Unterricht
"In America" ist der wohl persönlichste Film des Drehbuchautors und Regisseurs Jim Sheridan. Er erzählt die Geschichte einer illegalen Immigration nach New York: Die junge irische Familie Sullivan Vater Johnny, Mutter Sarah und die Töchter Ariel und Christy will mit diesem Neuanfang über den Tod des Sohnes Frankie hinwegkommen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001396" }
-
Modal auxiliaries and their substitutes: revision and practice
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Modalverben wiederholen die Schülerinnen und Schüler bekannte modale Hilfsverben (modal auxiliaries) und lernen deren Ersatzformen (substitutes) kennen. Nach einer gemeinsamen Erarbeitung im Plenum können die Lernenden die alten und neuen modalen Hilfsverben üben und festigen. Als Möglichkeit zur Differenzierung gibt es eine Reihe ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006898" }
-
Analysing, writing and recording an inner monologue
Anhand eines Interviews von Jimmy Fellon mit Schauspieler Ben Stiller erarbeiten sich die Lernenden Merkmale eines inneren Monologs. Anschließend schreiben die Schülerinnen und Schüler selbst einen inneren Monolog, nehmen diesen auf, präsentieren sich gegenseitig ihre Sprachaufnahmen und geben sich Feedback.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007942" }
-
John F. Kennedys inaugural address
In der Unterrichtseinheit "John F. Kennedy's inaugural address" analysieren Schülerinnen und Schüler mithilfe des Internets die Antrittsrede des wohl beliebtesten US-Präsidenten. Dabei werden historische und gesellschaftliche Hintergründe erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001377" }
-
The Racial Wealth Gap in the USA practicing listening and viewing skills
Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen, Sprechen und ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie mit einer Folge "Explained" (Netflix) arbeiten, die "The Racial Wealth Gap", ein wichtiges Thema zum strukturellen Rassismus in den USA, erklärt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007967" }
-
Work and travel in Australia and New Zealand - final exam practice
Diese Unterrichtseinheit informiert auf unterschiedliche Arten über das populäre Thema "Work and Travel in Australia and New Zealand" und verbindet landeskundliche Inhalte mit Aufgabenformaten einer Abschlussprüfung im Fach Englisch. Neben einer "viewing task" zum Einstieg stehen in der Einheit die skills "use of English" mit dem Schwerpunkt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007365" }
-
Religionsunterricht bilingual
Das von Jens-Peter Green, Manfred L. Pirner und Jens Büngener herausgegebene Werk ʺReligionsunterricht bilingual. Didaktische Perspektiven und Anregungen für die Praxisʺ (Erlangen 2022) bietet auch umfangreiche Online-Materialien für den Unterricht (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2022).
Details { "HE": [] }
-
Our birthday party
In dieser Unterrichtseinheit planen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene imaginäre Geburtstagsparty mit einem Freund oder einer Freundin. Dazu verfassen sie mit Microsoft Word eine Einladungskarte, nutzen eine englischsprachige Website zur Erstellung einer Einkaufsliste und schreiben unter Verwendung der Einkaufliste einen Dialog.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001381" }