Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Schlagwörter: ARBEITSBLÄTTER) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufgaben und Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht

    kostenlose Arbeitsmaterialien für den Mathematikunterricht: Arbeitsblätter und Abituraufgaben (aus Berlin), Klassenstufen 7 - 13

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9847" }

  • Textaufgaben, Arbeitsblätter und Online-Tools bei mathe.zone

    Auf dem Portal finden Sie zahlreiche Textaufgaben, Arbeitsblätter, Skripte, Vorlagen, Spiele, Online-Tools und weitere nützliche Inhalte für den Mathematikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61846" }

  • SIKORE hilft, die Kopfrechenfertigkeiten zu verbessern

    SIKORE hilft Lernwilligen, die Kopfrechenfertigkeiten zu verbessern. Kettenaufgabenkönnen erzeugt und sofort online gelöst werden. Mit nur wenigen Mausklicks werden weiterhin kostenlose Aufgabenblätter zum Ausdrucken erstellt. Die Schwierigkeitsstufe ist frei wählbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001491" }

  • Die Scheitelform Verschiebung einer Parabel

    Dieses Arbeitsmaterial eignet sich hervorragend, um die Scheitelform herzuleiten. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, sodass zuerst die Verschiebung in x-Richtung und danach die Verschiebung in y-Richtung betrachtet werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002330" }

  • Kostenloser Online Mathe-Trainer: Grundrechenarten online üben

    Schüler ab Klasse 1 können auf dem werbefinanzierten Portal Zahlenmauern, Rechendreiecke, Rechenhäuser und Kettenaufgaben in großer Anzahl online lösen. Die Anpassungsmöglichkeiten bei der Schwierigkeitsstufe, die Aufgaben-Variation sowie die Selbstkontrolle bezüglich der Lösung motivieren zum eigenständigen Üben und helfen auf diese Weise Lehrer sowie Eltern zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46626" }

  • Energiesparlampen

    In Deutschland, wie in vielen anderen europäischen Ländern auch, wurden konventionelle Glühbringen abgeschafft. Im Zeitraum zwischen 2009 und 2012 soll die Glühbirne schrittweise aus den Geschäften verschwinden. Diese Aufgabe ermöglicht den Schülerinnen und Schülern die Gründe herauszufinden, aus denen die EU diese Änderungen angestoßen hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015397" }

  • Wasserqualität

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Richtlinien und Kriterien, die zur Kontrolle der Sauberkeit von Badegewässern gelten. Im Besonderen wird der Kriterienkatalog der "Blauen Flagge“ behandelt. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die biologischen, chemischen und physikalischen Parameter, die für eine Beurteilung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015406" }

  • Nahrung

    Diese Unterrichtseinheit behandelt den Energiehaushalt des menschlichen Körpers. Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Lebensmittel, die sie zu sich nehmen und berechnen die Energie, die sie in alltäglichen Aktivitäten und bei zusätzlicher Bewegung verbrauchen. Außerdem ermitteln sie, welchen Einfluss die verschiedenen Nährstoffe auf den Energiegehalt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015398" }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015400" }

  • Solarauto

    Warum sind Solarautos in der EU und auf der ganzen Welt von Bedeutung? In Zypern und vielen anderen europäischen Ländern erregen Solarautorennen Aufmerksamkeit. Gruppen von Studenten und anderen Erwachsenen entwerfen und bauen ihre eigenen Autos, mit denen sie an diesen Wettbewerben teilnehmen. Außerdem investieren große Automobilunternehmen Geld und Forschung in die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015396" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite