Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 164 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Markt und Umwelt – Ökonomie versus Ökologie?

    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Marktversagen am Beispiel der Schädigung der Umwelt mit Hilfe der ökonomischen Theorie. Sie ‹‹erörtern Möglichkeiten und Grenzen staatlicher Umweltpolitik an ausgewählten Beispielen (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialsammlung Ökologie und Umwelt

    Hier finden Sie Informationen und Anregungen für den Unterricht im Themenkomplex Ökologie und Umwelt, Klimawandel, Umweltschutz und Klimapolitik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000303" }

  • Chemie Forum auf Net Chemie

    Das Chemie Forum bietet Platz für Diskussionen zu Theorie und Praxis der Chemie. Anfänger und Ahnungslose sind ebenso Willkommen, wie Chemiebegeisterte und Fachleute.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein gesetzliches Plastikverbot

    In diesem Modul werden die Schülerinnen und Schüler zunächst für die Plastikproblematik sensibilisiert, um anschließend die von der EU beschlossene Einwegplastikverordnung hinsichtlich ihrer Wirksamkeit gegen den Plastikmüll zu beurteilen (Teach Economy 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umwelt im Unterricht: Klima

    Das didaktisch aufbereitete Angebot des Umweltministeriums greift regelmäßig Ereignisse und Entwicklungen auf, die mit dem Klimawandel in Zusammenhang stehen (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stoffe im Fokus von Umwelt und Klima. Chemie TF 11 (Heft 1/2020)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 11 Stoffe im Fokus von Umwelt und Klima gemäß der Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseiten vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld, Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956431" }

  • Energías renovable

    Das Prinzip der Nachhaltigkeit - el desarrollo sostenible - rückt immer mehr ins Bewusstsein der spanischen Gesellschaft. Erneuerbare Energien, Mülltrennung, Schonung der Ressourcen und nachhaltiges Handeln nimmt in den Comunidades Autónomas noch einen unterschiedlichen Stellenwert ein: z.B. wurde in Andalusien die Agencia Andaluza de la Energía eingerichtet mit investiven ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1147417" }

  • Mikroplastik als Umweltproblem

    Ziel der Unterrichtsmaterialien "Mikroplastik als Umweltproblem" ist es, Schülerinnen und Schüler auf die schädlichen Auswirkungen von Mikroplastik auf Lebewesen aufmerksam zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000345" }

  • Fußball-WM 2014: Event und Proteste

    Im Mittelpunkt dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball-WM 2014" steht die Auseinandersetzung mit den Protesten der WM-Kritiker. Nicht alle Menschen profitieren von der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Besonders diejenigen, die im Umfeld der neu gebauten Stadien leben, leiden unter den WM-Vorbereitungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001041" }

  • Sinne: unser Tor zur Umwelt

    Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite