Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VORWISSEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Wahlkampf-Rallye
Wer gewinnt die Wahlkampf-Rallye? Wer erreicht beim Wahltag-Rennen durch HanisauLand zuerst das Ziel? Das Plakat bietet zwei spannende Brettspiele mit Quizfragen, Ereigniskarten und Aktionsaufgaben zum Thema Wahlen. 1. Das unterhaltsame und spannende Spiel Wahlkampf-Rallye: Es ist Wahlkampf und alle Spieler/-innen kandidieren für den Bundestag. Wer zuerst das Zielfeld ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018021" }
-
SUPRA - Verbrennung - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Kinder sind - wie die meisten Menschen - fasziniert vom Feuer. Sie erleben ein Feuer als gemütlichen Wärmespender in Ofen oder Kamin, kennen aber auch die zerstörerische Kraft von Feuer bei Wohnungs- oder Waldbränden. Das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008069" }
-
Christmas vocabulary
Dieses Arbeitsmaterial beinhaltet verschiedene, kreative Übungen zu typischem englischen Weihnachtswortschatz. Das "Christmas vocabulary" rund um "candles", "Christmas lights" und "snowman" wird anhand von Bildern gesammelt und soll in einem Buchstabengitter wiedergefunden werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001611" }
-
Advent: ein Gedicht zur Weihnachtszeit
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Advent" stellt die Besonderheit der Vorbereitungszeit auf Weihnachten als Fest der Liebe heraus. Anhand des Gedichtes "Im Advent wird alles besser" lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung adventlicher Symbole sowie traditionelle Rituale kennen, die auf das größte Fest der Christen einstimmen. Ein ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007022" }
-
Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Basismodul (Entwurf 6/2008)
Die Hauptfunktion des Entwurfs für das Basismodul besteht darin, für die Arbeit der Projektschulen einen gemeinsamen Nenner der Leseförderung im Rahmen von ProLesen zu definieren. Zunächst werden Ansatzpunkte zur Leseförderung im Kontext der schulischen, d.h. fachlichen und fächerübergreifenden Förderung präzisiert. Ausgehend von Befunden zur Entwicklung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42377" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: