Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lese-Info 2: Der Weg zum Lesen

    -

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784562" }

  • Medienkonzept ganz praktisch

    Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie eine Dokumentation von Marco Fileccia zum Thema ”Medienkonzept ganz praktisch”. Er stellt den Weg zum eigenen Medienkonzept in sechs Schritten dar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1205870" }

  • Online-Kurs „Bildung für nachhaltige Entwicklung im päd. Alltag“

     Moderierter Online-Kurs „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im pädagogischen Alltag“, 26.09. - 23.10.2023         Welche Nachhaltigkeitsthemen stecken im Alltag der Kinder? Was sind die Ziele des Bildungskonzeptes BNE? Und wie können wir als Lernbegleitung die Fragen der Kinder aufgreifen und sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handeln begleiten? In ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen an Stationen: Vorsicht vor der Zecke!

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Lebensweise und den Lebensraum von Zecken kennen. Aufgrund dieser Kenntnisse erwerben die Lernenden sachlich fundierte Handlungskompetenz in Bezug auf Prophylaxe, Schutz und Erste Hilfe Maßnahmen bei Zeckenbissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007553" }

  • Fließgewässer fächerübergreifend erforschen eine Projektidee

    In der Unterrichtseinheit zu Fließgewässern wird in verschiedenen Teilprojekten naturwissenschaftliche Inhalte zum Gewässer, zu seinen Strömungsverhältnis und seinen Lebewesen multimedial verarbeitet. Dabei wird experimentiert, recherchiert und beobachtet und die Ergebnisse in einer Abschlusspräsentation zusammengetragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000133" }

  • Die Käfer sind los Lernumgebung zur Förderung des algorithmischen Denkens und des räumlichen Vorstellungsvermögens

    In dieser Unterrichtseinheit machen Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit dem Programmieren (Coding) eines einfachen digitalen Werkzeugs dem Bluebot und sie schulen ihr räumliches Vorstellungsvermögen. Sie lernen, wie man Algorithmen in Form von Befehlsfolgen entwickelt, wie man Fehler in Befehlsfolgen findet und diese behebt, wie man Muster in Befehlsfolgen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007846" }

  • Unser Brotgetreide-ABC

    Für die meisten Kinder gehören Brot und Brötchen zur alltäglichen Erfahrungswelt. Aber woher das Getreide dafür kommt, das wissen viele heute schon nicht mehr so genau. Und noch weniger kennen Mehl, Müller und Mühlen als wichtige Etappe auf dem Weg vom Korn zum Brot...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000672" }

  • Zugvögel - Reise mit Risiko

    Über Deutschland herrscht im Herbst reger Flugverkehr. Tausende von Zugvögeln sammeln sich auf dem Weg in die Winterquartiere. Sie legen weite Strecken zurück, über Ozeane und Wüsten hinweg, um im folgenden Jahr zurückzukehren. Wie wirken sich Umwelteinflüsse auf das Zugverhalten aus? Was macht die Vogelwanderung so besonders? Welche Gefahren drohen Zugvögeln? Hierzu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)

    Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42375" }

  • Orientierung in der Stadt

    Diese Unterrichtseinheit für das Fach "Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache" zum Thema "Orientierung in der Stadt" soll Schülerinnen und Schüler darauf vorbereiten, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln selbstständig in einer Stadt bewegen zu können. Die Einheit findet im Klassenraum statt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007058" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite