Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • "Verkaufstricks im Supermarkt - mit mir nicht" - Unterrichtsmaterial für die Klassen 7 bis 9

    Supermärkte nutzen viele Tricks, um Menschen zu großen Einkäufen zu bewegen, von denen später zu viel weggeworfen wird. In dieser Unterrichtseinheit mit Fachinformationen, Arbeitsblättern und Folien lernen Schüler*innen der Klassen 7 bis 9, Verkaufsstrategien zu erkennen. Alle Arbeitsmaterialien stehen online zum Ausfüllen und zum Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63361" }

  • Daten über Daten - Entscheidungsfähigkeit im digitalen Kontext

    Ziel der digitalen Unterrichtseinheit ist es, Schülerinnen und Schülern die wichtigsten Grundlagen für einen eigenverantwortlichen Umgang mit den eigenen Daten zu vermitteln. In der digitalen Unterrichtseinheit werden die Bereiche Datenspeicherung, Datenweitergabe, -verarbeitung & -auswertung sowie Datenkontrolle und Passwortsicherheit thematisiert. Zusammen mit dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018058" }

  • Verbraucherzentrale NRW: "Einkaufen im Internet" (Unterrichtsanregung)

    Die Verbraucherzentrale NRW hat einen ausführlichen didaktischen Vorschlag ins Netz gestellt , mit dessen Hilfe LehrerInnen die Vermittlung von Medien- und Verbraucherkompetenz beim E-Commerce leicht in Ihren Unterricht einbinden können. Inhalte sind z.B. der Vergleich `klassischer` Produktpräsentation/-werbung und E-Commerce. Auch der Vergleich verschiedener ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20423" }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Konsumerziehung [ Wirtschaftskunde [ Konsumverhalten [ Fernsehen [ Arbeitslehre [ Werbung [ Didaktische Grundlageninformation [ Verbraucher [ Medien [ Konsument [ Konsum [ Kind [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Massenmedien