Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 244 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Medienbildung / Schule @ Zukunft
Hier finden Sie Informationen über hessische Angebote zur Medienbildung (2017).
Details { "HE": [] }
-
Arbeit der Zukunft
Aus gewerkschaftlicher Sicht wird das Thema von einer Forschungsstelle des Hans-Böckler-Instituts untersucht (2020).
Details { "HE": [] }
-
Zukunft der Arbeit
Das Dossier der Bertelsmann-Stiftung beleuchtet wichtige Entwicklungen (2020).
Details { "HE": [] }
-
beta stories – Dokus zur Zukunft
Der YouTube-Kanal beta stories zeigt die spannendsten Entwicklungen aus Wissenschaft und Technik und wie sie unsere Zukunft verändern (BR 2022).
Details { "HE": [] }
-
Hi, AI – Liebesgeschichten aus der Zukunft
Der Dokumentarfilm stellt Fragen zur Zukunft des Menschen in einer Welt, in der Roboter und künstliche Intelligenz zunehmend präsent sind (2019).
Details { "HE": [] }
-
Roman Herzog Institut
Das Roman Herzog Institut beschäftigt sich mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit und die Zukunft der Gesellschaft (2022).
Details { "HE": [] }
-
Die Zukunft der Demokratie nach Corona
Was bedeutet die Einschränkung von Grundrechten für die Zukunft unserer Demokratie? Prof. Julian Nida-Rümelin von der Ludwig-Maximilians-Universität München, Philosoph und Mitglied des Ethikrates, beantwortet diese Frage am 15.05.2020.
Details { "HE": [] }
-
Bitcoin und Co. - gehört den Kryptowährungen die Zukunft?
Ob Kryptowährungen eine ernstzunehmende Konkurrenz für staatliche Währungen bedeuten und somit die Zukunft des Zahlungsverkehrs darstellen, wird in dieser Unterrichtseinheit diskutiert Teach Economy 2022).
Details { "HE": [] }
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 112) - Zukunft der Europäischen Union
Wozu EU? Diese Frage stellt die neue Ausgabe der Themenblätter im Unterricht und erinnert nicht nur an die Gründungsmotive, sondern fragt auch konkret, was die EU im Alltag bringt und was nicht. Angesichts aktueller Entwicklungen und Austritts-Verhandlungen fragt sich aber auch: Wie soll es mit der EU in Zukunft weitergehen?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017186" }
-
Auschwitz: Erinnern für Gegenwart und Zukunft
Wie wichtig das Gedenken an Auschwitz und alle Opfer des Nationalsozialismus ist, zeigen die Stimmen unverbesserlicher Holocaust-Leugner.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52786" }