Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ADMINISTRATION) und (Systematikpfad: BETRIEBSWIRTSCHAFT)

Es wurden 114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung der KMK-Rahmenlehrpläne für die neugeordneten Ausbildungsberufe Verkäufer/Verkäuferin, Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel (Heft 7/2004)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955716" }

  • PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplanes für den neu geordneten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Heft 6/2006)

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955718" }

  • Test: Besitzen Sie Unternehmergeist?

    Hinweise darauf, was dazu gehört, Unternehmerin oder Unternehmer zu sein, gibt dieser Test. PDF, 45 KB.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018938" }

  • Make or buy - qualitative Entscheidung

    Eigenfertigung oder Fremdbezug ist eine der zentralen strategischen Fragen für Unternehmen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für eine Alternative sollte strategisch gut durchdacht sein. Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Einheit erkennen, dass es neben finanziellen Aspekten auch qualitative zur Entscheidung für oder gegen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018689" }

  • Make or buy - rechnerische Entscheidung

    Eigenfertigung oder Fremdbezug ist eine der zentralen strategischen Fragen für Unternehmen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für eine Alternative sollte strategisch gut durchdacht sein. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler aufgrund finanzieller Aspekte bei mehreren Angeboten für Eigenfertigung oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018690" }

  • Schülerfirmen: Tipps von Schülern für Schüler

    Schülerfirmen-Tipps von Schülerinnen und Schülern, die Erfahrungen mit der Gründung und Führung von Schülerfirmen gesammelt haben. Pdf-Download: 201 KB

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018937" }

  • Rechnungswesen (Begriffe, Bereiche und Funktionen)

    Arbeitsblätter mit Informationstexten und kurzen Verständnisfragen zu Aufgaben, Bereichen und Funktionen des Rechnungswesens. Die Arbeitsblätter vermitteln grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und bauen auf der Think-Square-Share-Methode auf. Mit (möglichen Schülerlösungen) und Zusammenfassung z.B. als Tafelanschrieb.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017959" }

  • Infografik: Marketing für Schülerfirmen

    Wie man sein Angebot erfolgreich an den Markt bringt, zeigt diese Infografik. Pdf, 1005 KB.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018939" }

  • Lieferungsverzug

    Unterrichtsentwurf: Der Hotel-Azubi plant eine Hochzeitsfeier. Dafür hat er eine Hochzeitstorte bestellt. Doch der Konditor kann nicht liefern. Was nun? Rechte bei Lieferungsverzug, gesetzlichen Regelungen, weitere Übungsfälle

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017949" }

  • Die Zahlungsbilanz

    In diesem Arbeitsblatt setzen sich die SchülerInnen genauer mit der Zahlungsbilanz auseinander, indem sie die verschiedenen Definitionen den einzelnen Teilen der Zahlungsbilanz zuordnen. Dies gibt den Schülern einen guten Überblick über das Thema.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017742" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite