Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CARNOT-PROZESS) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 64 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Corpus Delicti. Ein Prozess
Unterrichtsvorschläge zum Roman.
Details { "HE": [] }
-
Dieter Wunderlich: Der Prozess
Inhaltsangabe und Buchbesprechung
Details { "HE": "DE:HE:1689179" }
-
Inhaltsangabe: Der Prozess
Hier fH ZuInhaltsangabe geordnet nach den einzelnen Kapiteln des Romans Zeitgeschichtlicher Hintergrund und kurze Hinweise zur Entstehung Chronologie und Schauplätze Kurzcharakteristik der Personen Stil und Sprache Kafkas Interpretationsansätze Nicht frei von Werbung.
Details { "HE": "DE:HE:1689178" }
-
Dimensionen von Schuld
Dimensionen von Schuld in Bezug auf Kafkas Der Prozess. ʺFür Josef K. stellen Schuldgefühle, über deren Herkunft der Roman den Leser letztlich vollkommen im Unklaren lässt, den eigentlichen Motor dar, der die aus seiner Perspektive erzählte Geschichte antreibt.ʺ
Details { "HE": "DE:HE:1689201" }
-
Ein WebQuest zum Auschwitz-Prozess 1963-65
Mit dem Auschwitz-Prozess 1963-65 begann in der deutschen Bevölkerung die Beschäftigung und historische Auseinandersetzung mit den Gräueltaten des nationalsozialistischen Regimes.
Details { "HE": "DE:HE:1014054" }
-
Schwerpunktthema: Kafka- Der Prozess
Materialien zu verschiedenen Aspekten des Romans und Kafkas Werk.
Details { "HE": [] }
-
Stärkere Bürgerbeteiligung auf Bundesebene?
Das Umsetzungsbeispiel für das Kerncurriculum der Qualifikationsphase bezieht sich auf Aspekte des Themenfeldes „Herausforderungen der Parteiendemokratie“ (Q1.2) und ausgewählter Aspekte des Themenfeldes „Öffentlichkeit im Wandel – Zivilgesellschaft und Medien im politischen Prozess“ (Q1.4).
Details { "HE": [] }
-
Kafka: Mister Kay
Der Spiegel 22/1962Zur Verfilmung des Romans durch Orson Welles.
Details { "HE": "DE:HE:1689187" }
-
"Der Prozess" von Franz Kafka: motivierender Einstieg in die Lektüre
AKTUALISIERT: In dieser Unterrichtseinheit zu Franz Kafkas Roman "Der Prozess" setzen sich die Lernenden zur Leseförderung sowohl rezeptiv-analytisch als auch handlungs- und produktionsorientiert mit dem Roman auseinander. Sie erarbeiten gezielt komische Aspekte des eher düsteren Textes.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007170" }
-
Demokratie bedeutet für mich ...
In dieser ZEIT-Unterrichtseinheit nähern sich die Schüler ihrer Vorstellung von Demokratie in einem Prozess des kreativen Schreibens und erörtern Möglichkeiten, diese Werte zu vertreten und zu fördern (2016-22).
Details { "HE": [] }