Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LAUFEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 28 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wie werde ich beim Laufen schneller
Wie werde ich beim Laufen schneller
Details { "HE": [] }
-
Laufen, Springen, Werfen
Hier finden Sie ein Angebot zu Übungsbeispielen für den Sportunterricht zum Thema ”Laufen, Springen, Werfen”.
Details { "HE": "DE:HE:1529390" }
-
Ameisenslalom
Wie Schülerinnen und Schüler es schaffen Ameisen im Slalom laufen zu lassen, erfahren sie auf den Seiten von zzzebra.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:158218", "HE": "DE:HE:158218", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016964" }
-
Wasserläufer
Wasserläufer nutzen unter anderem die Wasseroberflächenspannung zum Laufen auf dem Wasser. Schülerinnen und Schüler erfahren auf dieser Seite mehr darüber.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1451630" }
-
Wissenskarte: Wortfeld ʺgehenʺ
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Synonyme für das Wort ʺgehenʺ.
Details { "HE": "DE:HE:1655263" }
-
Hintergrundinformationen: Geschichte des Laufens
Thematische Hintergrundinformationen zur Geschichte des Laufens finden Sie hier auf den Seiten von planet-wissen.de.
Details { "HE": "DE:HE:2832303" }
-
Umrechnen
Mit der Kilometerzahl, kann Tim nicht viel anfangen. Er weiß allerdings, dass die Laufbahn um den Sportplatz seines Fußballvereins 400 Meter lang ist. Lies dir auf der Seite durch, wie man Kilometer in Meter umrechnen kann und finde heraus, wie viele Runden Tim laufen müsste, um nach Barcelona zu kommen.
Details { "HE": [] }
-
Video: Kamel auf Eiern
Auf den Seiten von planet-schule.de finden Schülerinnen und Schüler ein Video über ein Experiment ʺKamel auf Eiernʺ, ein Wettbewerb zwischen Kamel und Mensch.
Details { "HE": [] }
-
Video: Kamel auf Eiern
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1552905" }
-
Bewegungskisten nutzen
Bewegungskisten bieten die Möglichkeiten, sich unterschiedlicher Bereiche unserer Bewegungskultur zuzuwenden (Spielen, Turnen, gymnastisch-rhythmische Bewegungsgestaltung, Laufen, Springen, Werfen). Dies ist neben dem Regelunterricht auch in Phasen des Schulalltags wünschenswert, in denen keine hohe Lernwirksamkeit herrscht, wie Vertretungsunterricht und Wartezeiten. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58309" }