Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 193 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55087" }
-
Assoziativgesetz (Mathematik)
Das Assoziativgesetz besagt, dass bei der reinen Multiplikation und bei der reinen Addition mehrerer Zahlen die Klammern beliebig gesetzt werden dürfen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56009" }
-
Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55088" }
-
Programme zur Schulmathematik
Das Programm "Rechnen ab 5´´ ist ein Kopfrechnentrainer zu den vier Grundrechenarten. Die Programme Klammern 5_1, 5_2, 7_1 und 7_2 behandeln die vier Grundrechenarten mit ganzen und natürlichen Zahlen und sind kostenlos in der Vollversion (Shareware) von der Seite abrufbar. Die Ausstattung aller 4 Programme ist identisch bis auf die Zahlenbereiche und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10512" }
-
Hauptnenner bilden
Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56060" }
-
mathespass.at
Mathematische Formelsammlung, Beispiele zu Zahlen und Gleichungen
Details { "DBS": "DE:DBS:54469" }
-
Längeneinheiten (Mathematik)
Längeneinheiten sind Maße für die Länge von Strecken. Meist verwendet man heute metrische Längeneinheiten ( Millimeter, Meter, Kilometer etc.).
Details { "DBS": "DE:DBS:56014" }
-
Subtraktion ganzer Zahlen mit GeoGebra
Die dynamische Veranschaulichung der Subtraktion mit GeoGebra eröffnet Schülerinnen und Schülern neue Lernzugänge (Klasse 5-6).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53015" }
-
Term (Mathematik)
Jede Zahl, jede Variable und jede sinnvolle Zusammenstellung von Zahlen, Variablen und Rechenzeichen oder Klammern o. ä. bezeichnet man in der Mathematik als Term.
Details { "DBS": "DE:DBS:56085" }
-
Mathematik-Arbeitsblätter für Klassenstufe 5 bis 13
Mathematik-Arbeitsblätter und Excel-Arbeitsblätter zu den Themen: Differentialrechnung, Integralrechnung, Vektorrechnung, Matrizen, Stochastik und komplexe Zahlen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26264" }