Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLENSTRAHL) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Betrag (Mathematik)

    Der Betrag einer Zahl ergibt sich als der Abstand der Zahl auf dem Zahlenstrahl von der Null. Man erhält ihn durch Weglassen des Vorzeichens. Falls eine Zahl positiv ist, ist der Betrag einfach diese Zahl. Falls die Zahl negativ ist, ist der Betrag das negative dieser Zahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55995" }

  • "Mathe sicher können": Forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht

    "Mathe sicher können" stellt die Förderung leistungsschwacher Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik in den Fokus. Hier finden Sie forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht in nicht-gymnasialen Schulformen der Sekundarstufe I sowie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63491", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016704" }

  • Komplexe Zahlen: kurze Einführung | A.54

    Eine imaginäre Zahl erhält man, wenn man die Wurzel aus einer negativen Zahl zieht (oder sich vorstellt, dass das ginge). Die Wurzel aus „-1“ wird mit „i“ bezeichnet (manche verwenden auch „j“ statt „i“). Zählt man zu imaginären Zahlen noch reelle Zahlen dazu, erhält man komplexe Zahlen. Beispielsweise ist „z=3+5i“ eine komplexe Zahl. Die „3“ ist der Realteil ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009722" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Zahlenraum [ Subtraktion [ Zahlenraum bis 100 [ Zahl [ Rechnen [ Erstunterricht [ Arithmetik [ Anfangsunterricht [ Addition [ Geometrie [ Lernen [ Zählen [ Zahlenverständnis [ Strategie