Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZWEI-REICHE-LEHRE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 229 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher: Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung

    Zusammenfassende Publikation von 54 S. mit Angaben und Literatur zu: gegenwärtige Verbreitung von Zwei- und Mehrsprachigkeit in Deutschland, Bedingungen der Sprachentwicklung zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher, schulorganisatorische Modelle im Vergleich; schulische Leistungen zweisprachiger Schüler/innen im Vergleich, Erwerb sprachlicher Kompetenzen in mehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20056" }

  • DUDEN-Newsletter

    Der Newsletter der DUDEN-Sprachberatung bietet alle zwei Wochen via E-Mail eine unterhaltsame Mischung aus Informationen zur Rechtschreibung, Tipps zum Sprachgebrauch und Wissenswertem rund um die deutsche Sprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30122" }

  • Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu

    Im Rahmen des Projektes "Hauptschüler lesen vor" schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37257" }

  • Podcast français facile: les nombres

    In dieser Übung kann die Aussprache der Zahlen von 0-20 geübt und in zwei kleinen Übungen das Hörverstehen getestet werden. Quelle: podcastfrançaisfacile.com

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehrerinformation zu den Lateineinheiten in der Domschatzkammer Essen

    Die Domschatzkammer Essen hält vier unterschiedliche Unterrichtseinheiten für Lateinklassen bereit, die am Lernort Dom/Domschatzkammer erarbeitet werden können. Die Einheiten sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Unsere Empfehlung geht dahin, die Einheiten wie folgt zu nutzen: • die einfachste Einheit ab Ende des 2. Lernjahres Latein, • zwei mittlere ab Ende des 3. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003570" }

  • Spurensuche: Warum der Deutschunterricht viele Jugendliche nicht erreicht - beim Deutschen Schulportal

    Das Fach Deutsch ist unbeliebt, gleichzeitig werden die Leistungen immer schlechter. Mehr als ein Drittel der Schülerinnen und Schüler erreichen in Deutsch laut IQB-Bildungstrend nicht die Mindeststandards. Gleichzeitig geben 44 Prozent der Schülerinnen an, dass sie wenig Interesse am Fach Deutsch haben. Dass es auch anders geht, zeigen die Ergebnisse für Englisch in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64977" }

  • Verbkartei

    Um sich die Konjugation der unregelmäßigen Verben nachhaltiger einzuprägen, ist es sinnvoll, sie aufzuschreiben, zu lernen und kontinuierlich zu wiederholen. Die Verbkarteil, ein Bogen für jedes verb, kann sukzessive vervollständigt und zur Textproduktion genutzt werden.  Hinweis: Je nach Leistungsstärke und Lerntyp können die zwei Bögen i A4-Format auf A3, aber auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • kindermuseum-online.de: Virtuelles Kindermuseum

    Zwei lustige Comicfiguren führen durch die Erd- und Menschheitsgeschichte und stellen kritische Fragen an ihre Umwelt. Dabei können sich Kinder spielerisch Wissen aneignen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54101" }

  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

  • Lesezeit in Bremen

    Gefördert aus Mitteln des Bundesfamilienministeriums, hat die Freiwilligen-Agentur Bremen das generationsübergreifende Projekt Lesezeit entwickelt. Seit August 2005 wurden über 40 Frauen und Männer darauf vorbereitet, Kindern in der Schule als Lesehelfer zur Seite zu stehen. Sie sind in der Regel an jetzt 22 Schulen einmal in der Woche für zwei bis drei Schulstunden in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37954" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite