Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRKUNG)

Es wurden 271 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Kleine Bohne, große Wirkung – Fairer Handel am Beispiel Kaffee

    Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen - noch vor Wasser und Bier. Doch der Kaffee und die Kaffeebauern sind bedroht. "Kleine Bohne, große Wirkung" - Unterrichtsmaterialien zum Thema "Fairer Handel" am Beispiel Kaffee.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015938" }

  • Material - Stoffe im Fokus von Umwelt und Klima. Chemie TF 11

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Was macht ein Gas zu einem Treibhausgas, Wirkung von Strahlung auf Materie, Licht, Modellversuch zum Treibhauseffekt, Energieträger Heizwerte, Geschichte der Energieversorgung, Kohlenstoff-Kreislauf, Löslichkeit von Kohlenstoffdioxid, Temperatur CO2, Fotosynthese, Zellatmung, Bohnen-Keimung, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956432" }

  • Warum gibt es Antibiotika-Resistenzen?

    Antibiotika verlieren in vielen Fällen ihre Wirkung und werden so wirkungslos: Resistenzen sind der Grund. Aus Sicht der Schweizer Pharmaindustrie werden in diesem Kurzvideo (2:43min) Ursachen der Entstehung von Resistenzen und Folgerungen daraus dargestellt. Dass es an sich genug Antibiotika gäbe und dass die Entwicklung neuer nicht sofort und nicht umsonst zu haben sei ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was passiert, wenn man eine Maus und einen Elefanten von einem Wolkenkratzer wirft?

    Die Wirkung physikalischer Größen auf ein Lebewesen ist je nach dessen Größe unterschiedlich. Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ werden in diesem Erklärvideo (6:33min) vor allem die physikalischen Faktoren an beeindruckenden Beispielen dargestellt, die biochemischen Faktoren wie Diffusion stehen dagegen bei diesem Video im Vordergrund. Da sich u.a. in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tsunami - Die grosse Flut - Vergleich von Meereswellen und Tsunami-Wellen

    Arbeitsblatt zur Gestalt, Entstehung nd Wirkung von Tsunami-Wellen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.3" }

  • Video: Mikrokredite (WissensWerte)

    Im Jahr 2006 bekommt Mohammed Yunus mit seiner Grameen Bank den Friedensnobelpreis für die Idee des Mikrokredites. Am Anfang wurde der Mikrokredit als entwicklungspolitisches Instrument gefeiert. Heute wird er aber auch häufig sehr kritisch gesehen. Mittlerweile gibt es erste empirische Wirkungsuntersuchungen. Es ist also an der Zeit für eine Bilanz.Wie funktionieren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1616102" }

  • Hot Chair/Schimpfwörter

    Zwei Übungen zur Selbst- und Fremdeinschätzung der eigenen Stärken und Schwächen und zum Reflektieren der Wirkung von Schimpfwörtern im interkulturellen Kontext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011864" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen in persönlichen, beruflichen und öffentlichen Zusammenhängen situationsangemessen und adressatengerecht: - Sie benutzen die Standardsprache. - Sie achten auf gelingende Kommunikation und damit auch auf die Wirkung ihres sprachlichen Handelns. - Sie verfügen über eine Gesprächskultur, die von ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5738.0" }

  • Filmmuseum Frankfurt

    Das wissens- und erlebnisorientierten Angebot lädt dazu ein, Wirkung und Bedeutung filmischen Erzählens zu erforschen und in der Praxis zu erproben. Die museumspädagogische Angebote vermitteln theoretische und praktische Grundlagen, die reflektiertes Sehen von Filmen fördern und für die Vielschichtigkeit von unterschiedlichen Inszenierungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1248042" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite