Ergebnis der Suche (744)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATIK)
Es wurden 7485 Einträge gefunden
- Treffer:
- 7431 bis 7440
-
Schnee: Unterrichtsprojekt für die Grundschule
In diesem Unterrichtsprojekt zum Thema Schnee führen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Experimente durch, um die vielen Facetten von Schnee kennenzulernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000154" }
-
Lernen im Supermarkt
Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Lernen im Supermarkt" bietet Schülerinnen und Schülern motivierende Übungsanlässe mit konkretem Alltagsbezug.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001912" }
-
Lineare Abhängigkeit und lineare Unabhängigkeit von Vektoren berechnen, Beispiel 3 | V.10.01
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010665" }
-
Hörst du mich? Das menschliche Ohr erforschen
Ununterbrochen sind wir im Alltag Geräuschen ausgesetzt. Laute Geräusche wie Musik, Verkehrslärm, aber auch leise Töne wie das Rascheln des Laubs nehmen wir wahr. Aber wie funktioniert eigentlich unser Hörsinn? In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch mit dem empfindlichsten unserer Sinnesorgane auseinander.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007994" }
-
Frauenberufe Männerberufe? Berufsstereotype
Mithilfe dieses Arbeitsblattes, das die Unterrichtseinheit "Projektplanung und -umsetzung am Beispiel einer Baustelle" ergänzt, setzen sich die Schülerinnen und Schüler intuitiv mit der Fragestellung auseinander, ob und warum es typische Männer- und Frauenberufe gibt, und erfahren anhand eines Beispiels aus dem Gerüstbauhandwerk, dass in geschlechtsspezifisch ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.wm_002457" }
-
Energie mit Erik und Tina entdecken
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Erik und Tina kennen, mit denen sie typische Arbeitsaufgaben eines Elektronikers und einer Elektronikerin entdecken. Dabei setzen sie sich mit aktuellen Fragen zu erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit spielerisch und entdeckend auseinander.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007868" }
-
Haarshampoo selbst herstellen und vermarkten
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler alles, was sie über Tenside wissen müssen, wobei neben der Einteilung der Tenside auch auf ihre Waschwirkung eingegangen wird. Im Anschluss lernen sie, ein Shampoo selbst herzustellen und worauf es bei der Vermarktung ankommt.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007897" }
-
Wunderwelt Haare
Haare Alle haben sie, aber die wenigsten Menschen wissen etwas über sie. Die folgende Unterrichtseinheit entführt die Schülerinnen und Schüler in die Wunderwelt der Haare, von den Haaren der Säugetiere über den menschlichen Haaraufbau bis hin zu spannenden Fakten aus dieser wundersamen Welt.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007767" }
-
Haar ist nicht gleich Haar Haarsorten im Vergleich
Dieses Unterrichtsmaterial beantwortet spannende Fragen aus der Wunderwelt Haare: Warum sind unsere Haare so wie sie sind? Und was verraten sie über unsere Herkunft? Das Arbeitsblatt kann ergänzend zu den Unterrichtseinheiten "Wunderwelt Haare" und "Haare färben" genutzt werden, ein davon losgelöster Einsatz ist dabei ebenso möglich.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007887" }
-
Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 1 | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010251" }